Ich habe bei eBay ein Bild ersteigert.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 29. Mai 2005.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Genehmigt. Ist aber kein echter Turner. :)
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    „Henri Lorval“, aber der Name sagt mir absolut nichts. Ich weiß auch nicht ob es 50+ oder 100+ Jahre alt ist.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das Licht ist trotzdem toll! 50 plus oder hin oder her.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja! Bin riesig gespannt, wie es in echt aussieht. Der Maler hat kilogrammweise Farbe auf das Bild gewogt, wodurch es regelrecht schäumt. Hach!

    Ich muss euch einfach teilhaben lassen an meinem Glück! :biggrin:

    http://i4.ebayimg.com/02/i/04/22/4d/6b_1_b.JPG
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Hallo Oli,

    welches Bild zeigt die Rückseite? *duck*

    Schöner "Schinken", da werden die Wogen in Deinem Schlafzimmer bestimmt richtig hochgehen

    :biggrin:
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das zeigt die Rückseite vom Bild. :p
     
  8. Ganimed

    Ganimed New Member

    der Himmel sieht sehr interessant aus! kommt bei der Größe des Bildes bestimmt gut.

    :nicken:
     
  9. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Sehr schön. Wenn Du es nicht mehr sehen kannst, sag mir Bescheid.

    :biggrin:
     
  10. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Eigentlich erwischt mich die Seekrankheit nicht, aber ich werde daran denken. :cool:
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Das hast du schön gesagt! Dann passt es ja. :biggrin:
     
  13. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    war ein Zitat von E... (darf ich nicht mehr sagen). Bei der Weinprobe.
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Jana! :xmas: Wo treibst du dich denn rum, auf Weinproben!
     
  15. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Nein, nicht ich... :redface: :)

    Series4/Episode 15
    "MAKIN WHOOPEE"
    On air Wednesday January 22 on ABC (US)
    Ellen causes havoc when she gets drunk at a wine-tasting night held by a physician that Spence is trying to impress.
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Klar E! Darauf hätte ich selber kommen können. Ellen lief ja gerade erst gestern Abend auf irgendeinem Sender, oder?
     
  17. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    stimmt genau! :nicken: :) Läuft jetzt immer samstags auf SuperRtl!
    Hast Du es gesehen?
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Äh, nee. Leider!
     
  19. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    @oli2000

    Hast Du schon die Hausratsversicherung aufgestockt?
    Nicht weil das Bild so wertvoll ist aber bei dem Wellengang besteht ernsthafte Gefahr für einen größeren Wasserschaden im Schlafzimmer. ;)

    Glückwunsch zu den Kauf, sieht schon eindrucksvoll aus wenn es auch kein echter Turner ist.

    Dabei fällt mir ein, in München hat eine ältere Malerin (Fachfrau) am Sperrmüll einen echten Turner für 1,50DM erstanden. Die brachte es hier in München zum Neumeister (Auktionshaus) - Ergebnis 79.000 DM. Der Käufer hat das Bild aber dann nach London gebracht und dort versteigern lassen. Nachdem aber Turner in England noch weit begehrter ist, hat sich der Preis nochmals rund vervierfacht.

    So kommt man mit dem nötigen Wissen zu Schäppchen denn nur wer etwas auch beurteilen kann, macht echte Schnäppchen. Nur Billig ist per se noch kein Schnäppchen. Dann doch eher wenn etwas den eigenen Geschmack voll trifft für einen selbst wertvoll und im Verhältnis dazu noch günstig ist.

    Gruß
    Pahe
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich kenne mich weder mit Ölmalerei im Allgemeinen noch mit Seestücken im Speziellen aus, aber ich nehme an, dass ich soviel gezahlt habe, wie das Bild wert ist, nämlich nicht sehr viel. Ging mir nur darum, ganz genau so ein Bild aufzuhängen: Nur Meer und Himmel, keine Felsen, kein Strand und keine Schiffe. Gerne tosende See und irrsinnige Wolken, Licht und Wasser, das wollte ich.

    Mittlerweile konnte ich aber einiges in Erfahrung bringen, leider nur unter Vorbehalt. Demnach stammt der Maler aus Bayern, wo er auch wohnte und war so eine Art schwarzes Schaf dort, weil er Seestücke malte anstelle der ortsüblichen Bergansichten. Und mein Bild soll sogar direkt an Bord eines Schiffes gemalt worden sein, was man aber bei dem Wellengang bezweifeln muss. Ich bin jedenfalls dran!
     

Diese Seite empfehlen