Ich habe die Faxen langsam Dicke

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DAU, 23. Juni 2001.

  1. DAU

    DAU New Member

    Hallo Leute,
    eigentlich fing OS X ja ganz gut an - aber nachdem mir das System einmal alle Mail verschlört hatte - der Ordner ist nicht mehr zu finden - ich zwei mal mit Norton vom 9er aus die Platte wieder in Ordnung bringen mußte kamm heute das Ultimative - heute morgen habe ich auf 10.0.4 aufrüsten lassen. Ergebniss: wenn ich mich ins Internet einwähle dauert es sehr lange bis die Registrierung gelaufen ist und dann zeigt mit Internet zwar eine Verbindung mit iCab ist es aber nicht möglich wirklich Daten zu laden - iCab zeigt erst Verbindung wir aufgebaut - dann lade Daten und dann 0,0 KB. Also keine Daten. Emails abzurufen habe ich mich überhaupt nicht mehr getraut denn wenn Mail keine Datenabrufen kann geht es bei mir auf eine Entlosschleife und beim beenden mit "sofort beenden" kann ich nachher wieder Norten bemühen die Platte zu reparieren.
    Jetzt sagt mir ehrlich liegt es an mir oder diesem System?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du wolltest ja eine ehrliche Antwort: ich glaube, der/die Fehler liegen eher bei Dir als am (gewiß noch unvollkommenen) X.

    Bevor wir Dir möglicherweise helfen können, solltest Du noch schreiben, ob OS X auf einer eigenen Partition läuft, welchen Mac und wieviel RAM Du hast und ob Du die vorhergehenden Updates alle "ordnungsgemäß" installiert hast. Wie gehst Du in's Netz - int. Modem, ISDN, T-DSL?

    Als erstes solltest Du von der X-CD starten und im Installer-Menü mal "Disk Utility" (= Erste Hilfe) laufen lassen und ggf. reparieren.

    (Norton - selbst in der Version 6 - ist m.E. noch nicht in der Lage, X "sauber" zu reparieren.)
     
  3. DAU

    DAU New Member

    iMac 233 RevB, 160 MB, zwei Partitionen - 1MB für 9.1 - 3MB für X, System erstmals von CD 10.0.3 installiert, normal ISDN mit miniVigor 128, interner Modem heute (zusätzlich genutzt gleiches Ergebnis).
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Welche Norton-Version nutzt Du?
    Was "sagt" Disk Utility?
    X neu gekauft (weil Du von Version 10.0.3 installiert hast)?
    Hast Du für Deinen iMac das richtige ROM bzw. die aktuelle Firmware?
     
  5. DAU

    DAU New Member

    -6
    -keine Fehler
    -Version war bei einem neuen Mac dabei - habe ich gebraucht bei ebay gekauft
    -ich meine ja - habe immer alle Aktualisierungen gemacht
    Hallo,
    Danke für deine Mühen. Ich werde aber erst noch mal was anderes Probieren. In den nächsten Tagen bekomme ich eine neue Platte für meinen iMac und dann werde ich sowieso alles neu aufspielen müssen - fürleicht klappt es ja dann.
     

Diese Seite empfehlen