Ich habe die Lösung, ist aber ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von skydiver, 1. April 2003.

  1. skydiver

    skydiver New Member

    Habe soeben eine Rückmail von Corel erhalten. Das Problem liegt an einer von Apple geänderten "Druckerengine" in Version 10.2.4. Ein Downgrade bzw. Neuinstallation auf System 10.2.3 bringt abhilfe.

    Das Problem ist Corel und Apple bekannt und Apple wird demnächst laut Corel ein Patch bzw. ein OS upgrade herausbringen.

    Gruss skydiver

    Hallo,

    in Corel Draw 11 im Druck-Dialog sollte ich unter Papierformat in einem Pop-Up Fenster die gewünschte Seiten-Grösse auswählen können.
    Aber das geht seit heute nicht mehr, dass Pop-Up ist zwar vorhanden, aber es lässt sich nichts auswählen.

    Woran kann´s leigen ???

    Gruss skydiver
     
  2. skydiver

    skydiver New Member

    Habe die Lösung.

    Tja, werde dann mal heute Abend auf 10.2.3 Downgraden.
    Da das Update von Appel sicherlich noch länger auf sich warten lässt, scheint dies das beste zu sein.
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    also die beste lösung wäre sicherlich corel mal ganz schnell in die tonne zu hauen und stattdessen mit einem richtigen programm zu arbeiten!
    sorry, klingt böse, ist aber so
     
  4. arbs9

    arbs9 New Member

    Ja, nur leider zwingen einen die Corelverliebten Windowser immer wieder zu dem Teil. Freiwillig habe ich mir das lahme Corel11 bestimmt nicht zugelegt. Freehand10 hat zwar auch seine Macken, aber für mich reicht´s und gegen CorelDraw ist das ein Unterschied wie Ferrari gegen Moped.
     
  5. Wolli

    Wolli New Member

    jo das problem kenn ich.

    aber läuft denn bei dir dieses hausfrauenprogramm überhaupt? an meinem mac in der firma kann ich das ding nicht mal starten. dann gibts sofort ein systemfehler (immer...!).
    handelt sich aber glaub ich um corel 10. und wir arbeiten (leider) noch mit OS 9...
     
  6. skydiver

    skydiver New Member

    ...klingt nicht böse ?

    also das Corel Draw 11 unter 10.2.3 war nicht schlecht, unter 10.2.4 = Apple das Update war ja wohl nichts, sorry.

    Jetzt wieder unter 10.2.3 ist Corel Draw 11 wieder i.O.

    Ach so bevor ich es vergesse, richtige Programme ?
    Ich habe hier auf Arbeit folgende Proggies (haben aber alle so ihre vor- und nachteile, dass wird sich wohl auch nie ändern):

    - Acrobat 5
    - Illustrator 10
    - Photoshop 7
    - Corel Draw 11
    - Corel Photo Paint 11
    - Freehand MX

    Gruss skydiver

    p.s. Corel Draw 10 unter OS 9 lief auch gut.
     

Diese Seite empfehlen