ich habe eine frage zu acrobat 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stella_nutella, 26. Oktober 2004.

  1. stella_nutella

    stella_nutella New Member

    bei acrobat 4 konnte man problemlos mit dem touch up werkzeug ein bild im photoshop öffnen, bearbeiten und mit sichern hat er das super wieder ins pdf eingefügt. mit acrobat 6 legt er mir das bild auf die oberste ebene und deckt damit den ganzen text ab. dann muss ich immer mühsam mit pitstop wieder alles in die richtige position bringen. warum? kennt jemand dieses problem?:confused:
    es ist sowohl unter osx wie unter windoof....
    danke für eure hilfe...
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    wusste gar nicht dass das geht :crazy:
    cih schreibe in solchen Fällen das PDF neu, mache eigentlich nur kleinere Korrekturen direkt im PDF (Textkorr. etc)
     
  3. stella_nutella

    stella_nutella New Member

    das mache ich nur, wenn ich kunden daten erhalte und der ucr wert stimmt bei den bildern nicht. manchmal ist es schwierig den kunden zu erklären was ein ucr wert ist. wir erstellen eine tageszeitung und da bekommt man von überall her pdfs... und wenn der ucr wert zu hoch ist sumpft das bild komplet zu und im schlimmsten fall kann die zeitungsseite sogar zusammenkleben....:crazy: deshalb ist für uns diese touch up funktion sehr wichtig...
     
  4. frisco68

    frisco68 New Member

    wieder was gelernt....
    :embar:

    vielleicht gibts dazu ja HIER was dazu????
     
  5. stella_nutella

    stella_nutella New Member

Diese Seite empfehlen