Ich habe es endlich getan!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 15. Oktober 2002.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    heute habe ich mir den 10gb ipod gekauft und schon tauchen die ersten fragen auf ;)

    1. kann man die hd des ipods partionieren oder sollte man davon die finger lassen?
    2. wie anfällig ist der kleine bei joggen?
    3. wie lange hält der akku?

    danke im vorraus.

    ps: der ist ja echt knuffig, der kleine :-D
     
  2. xl

    xl Pixelschubser

    Vom Partitionieren würde ich die Finger lassen. Ich habe da schon von einigen Leuten gehört, die das Teil durch (sinnloses?) umformatieren o.ä. zumindest Zeitweise Funktionsunfähig gemacht haben. (Die Tatsache, daß man den kleinen auch als HD nutzen kann ist ja auch wohl nicht der Zentrale Sinn der Anschaffung oder...)
     
  3. maccie

    maccie New Member

    der Kleine :))

    10 Stunden Laufzeit, gibt's da keine Bed.-Anleitung?
    Oder meinst Du die Lebensdauer?
     
  4. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    >>10 Stunden Laufzeit, gibt's da keine Bed.-Anleitung?
    Oder meinst Du die Lebensdauer? <<

    beides ;)
     
  5. createch2

    createch2 New Member

    Glückwunsch zum Pod. Deine Fragen sind ja nun schon beantwortet oder?

    1. Foten wech vom Partitionieren !!!!
    2. Probiers einfach aus. Kaputt machen kannst du Ihn auf keinen Fall. Wenn er hängt einfach nen Reset gemacht...
    3. Meiner hält keine 10 Stunden.

    Und ja er ist sehr knuffig. Und mittlerweile schön zerkratzt. Ich hab für dat ding extra mein Becker Mexico verkauft und ich habs nicht bereut !
     
  6. typneun

    typneun New Member

    >>Und mittlerweile schön zerkratzt. Ich hab für dat ding extra mein Becker Mexico verkauft und ich habs nicht bereut<<

    was für ein teil?
    suche selbst grade nach feinen ipod-cases...
     
  7. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Glückwunsch!

    1. Besser nicht, das gab wohl schon Probleme.
    2. Nach 20 Minuten, wenn der Speicher leer ist, dann macht er eine kurze Pause. Ich muß da immer kurz 2, 3 Schritte langsamer laufen und er macht weiter.
    3. Anfänglich waren es so um die 10 Stunden, mittlerweile glaube ich weniger. Eher so in Richtung 8.

    Ciao, Zerwi
     
  8. createch2

    createch2 New Member

    Mein damals Schandteures Autoradio. Brauch ich ja jetzt nicht mehr.
     
  9. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    die apple tasche ist aber nicht so der bringer :(
    wenn man von einen album ins nächste springen will, muß man den ipod aus der tasche holen und das ist nervig. da kommt doch die frage auf, warum apple nicht ein display & scrollrad öffnung gelassen hat!?
     
  10. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    wie kann man eigentlich verhindern das der ipod jedesmal anfängt zu laden sobald er am mac ist? ok, ist zwar ein lithium akku, aber er wird doch ganz schön warm dabei :(
     
  11. 666thx

    666thx New Member

    Ich hab für mein Becker Mexico einfach ein Adapter gelötet und jetzt hängt der kleine am Kabel. So sind beide glücklich!! ;-))

    Ingo
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die 10 stunden hält der aku natürlich nur, wenn man keine beleuchtung aktiviert hat und der pod einfach abspielt. aber das funktioniert dann bei mir recht zuverlässig. meine 10-h-fahrt in die bretagne war kein problem für den ipod.
    beim partitionieren geht das system des ipods verloren und er wird dann nicht mehr laufen. das war damals das erste, was die schlaumeier von der macwelt getestet hatten ;-)
     
  13. tom7894

    tom7894 New Member

    Und der iPod klingt so gut wie eine CD aus dem Becker Mexico?
     
  14. macuta

    macuta New Member

    iPod cases; probiers mal bei Higoto, iPod saver jogging belt zB. War zweimal mit dem Jogging belt joggen, ohne dass mein iPod abgestürzt ist (5GB). Vorher ist er jedesmal gestorben. GRR
     

Diese Seite empfehlen