Ich habe es getan!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiwawa, 6. Juni 2004.

1. chiwawa

chiwawa New Member

Ich habe es endlich gewagt und gerade bei Comspot ein 12" Powerbook bestellt, betet dafür das die Bonitätsprüfung klar geht.

*will endlich in den Apfel beißen*

2. chiwawa

chiwawa New Member

ein troll, klar...;(

Ich hasse Windows seit 1998, da habe ich meine erste Dose gekauft.

Ich glaube da gab es schon Imacs...
    Hätte ich das gewusst...

Jedenfalls verabscheue ich Windows über alles, PC finde ich jedoch technologisch besser, auch nicht immer und generel, denn der G5 ist Spitze, aber oft...

Ich bin totaler Linux Fan, aber da es für Linux keine Standart Software gibt nützt es nichts...

Ausserdem war und ist es ein erhabenes Gefühl im Zug neben den ganzen Leuten mit ihren Windows Notebooks einen Apple rauszuholen:cool:

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

mir ist zwar etwas schleierhaft, wieso ein PC technologisch besser sein sollte, weil ein aktueller Mac auch eine toll ausgestattete maschine sein kann und auch sehr viele Standardkomponenten drin hat, aber trotzdem meinen Glückwunsch zum Wechsel auf den Mac und viel Spaß mit dem Powerbook.

Berichte uns doch mal Deine ersten Erfahrungen, wenn alles geklappt hat und das gute Stück eingetroffen ist, ok?

4. MacELCH

MacELCH New Member

Das mit der Bonität ist so eine Sache, ich möchte an die Geschichte kurz vor Weihnachten erinnern. Bei der Person ist die Bonitätsprüfung negativ ausgefallen, ob es "nur" daran lag das sie Türkischer Abstammung ist möchte ich mal unkommentiert stehen lassen. Aber vom Einkommen her war es kein Problem und es bestand auch nicht das Risiko das die Person einfach abhaut, da sie eine Doktorarbeit eigentlich machen wollte und auch tut. Meine Frau und ich haben dann kurzerhand beschloßen kurzfristig einzuspringen. Ich glaube nächsten Monat geht die letzte Rate für das Ibook 900 auf unserem Konto ein. Cancom und Czberport wollten nicht mitspielen. Wir haben aber dennoch bei Czberport bestellt, weil ich mit dem Herren ganz gut zurecht gekommen bin und ihm die Sachlage erläutert habe, vor allem haben sie innnerhalb von 3 Tagen geliefert.

5. mac_the_mighty

Elch, das mit der türkischen Abstammung und der gescheiterten Prüfung wage ich mal zu bezweifeln, denn dann würde die Firma BMW ca. 40% weniger Autos in unserem Lande absetzen. Es geht also auch anders. Spielen natürlich auch noch andere Faktoren eine Rolle.
    Ist trotzdem eine sehr ärgerliche Situation gewesen, die Du mit einer großen Geste abgewickelt hast - bravo dafür!

6. Xboy

Xboy New Member

Das kann schon passieren wenn die aus dem Ausland stammende Person nur zum Studieren oder für ein bestimmtes Projekt im Land ist.
    Ähnliches Problem gabs bei einem bekannten der für drei Jahre nach Wien gekommen ist und hier in einem Theaterstück mitgewirkt hat. Da gabs nichtmal einen Handyvertrag.

7. chiwawa

chiwawa New Member

An der Nationalität oder so scheitert es bestimmt nicht sondern wenn schon dann am Einkommen :)

Das ist halt alles ziemlich blöd, ich mache gerade Abitur und hab einen Nebenjob, also kriege ich keinen Kredit...

Also hab ich meinen Opa und Oma dafür eingesetzt die sind zwar Renter haben aber dadurch ein festes
    Einkommen...

Ich verstehe das echt nicht manchmal, z.b Studenten kriegen immer Kredite bei sowas...

8. Xboy

Xboy New Member

Meine beste Freundin bekam damals auch nen saftigen Kredit, obwohl sie nur ab und zu Brezeln in der Fussgängerzone verkauft hat (kein Witz, die stand da echt an der Ecke mit einem Riesen Korb voller Brezeln).
    Ich hab für mein erstes Auto nix bekommen, obwohl ich in der Ausbildung ein fixes Einkommen hatte.

Ich glaube sie hatte einfach nur "T**ten-Bonus :D , da konnte ich natürlich nicht mithalten....

9. chiwawa

chiwawa New Member

Es ist echt interresant nach welchen Kriterien die gehen...

10. Xboy

Xboy New Member

War nur eine Vermutung :)

Aber uns ist beiden bis heute Schleierhaft warum sie Geld bekommen hat. Vermutlich einfach Glück gehabt und einen gut gelaunten Sachbearbeiter erwischt.

11. chiwawa

chiwawa New Member

Hat sich erledigt mit dem Kredit...;(

Ich hab mir meine Unfallversicherung ausbezahlen lassen :D

1300€, so wenn ich dann noch mein nächstes Gehalt kriege, ca. 350€, sollte es doch reichen, nur das ich dann kein RAM hab...

Mmh, dafür hole ich den Ipod für 20€ im Monat bei Gravis, 12 Monate Laufzeit 0% Zinsen...

12. Xboy

Xboy New Member

Was man nicht alles für einen Mac tut :D

13. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

in diesem Zusammenhang fällt mir eine Episode ein, die mittlerweile 10 Jahre zurück liegt, also zu einer Zeit, als man noch nicht gross von Privatkonkursen und Bonität sprach.

Die für die Schweiz zuständige Niederlassung von American Express in Frankfurt erhielt über das Bonusprogramm der Swissair (Qualiflyer genannt, ist dann auch abgestürzt) die Adresse eines jungen Schweizers. AmEx hat dann diese jungen Schweizer angerufen und sich darum bemüht, dem jungen Schweizer einen Kartenantrag zukommen zu lassen.

Als dann AmEx im Antrag gelesen hatte, dass der junge Schweizer erst ein Student war haben sie ihm nicht mal mitgeteilt, dass der Antrag deshalb abgelehnt worden ist.

Dann hat der junge Schweizer reklamiert und darauf hingewiesen, dass eine Konkurrenzfirma ihm schon eine Kreditkarte gegeben hat, noch bevor er Student war, und da kam postwendend ein neuer Antrag, der dann aber auch wieder in der Versenkung verschwand.

Und der nicht mehr ganz so junge Schweizer ist seit bald eineinhalb Jahrzehnten zufriedener Kunde dieser Konkurrenzfirma ...

Delphin

14. chiwawa

chiwawa New Member

Ich habe es endlich gewagt und gerade bei Comspot ein 12" Powerbook bestellt, betet dafür das die Bonitätsprüfung klar geht.

*will endlich in den Apfel beißen*

15. chiwawa

chiwawa New Member

ein troll, klar...;(

Ich hasse Windows seit 1998, da habe ich meine erste Dose gekauft.

Ich glaube da gab es schon Imacs...
    Hätte ich das gewusst...

Jedenfalls verabscheue ich Windows über alles, PC finde ich jedoch technologisch besser, auch nicht immer und generel, denn der G5 ist Spitze, aber oft...

Ich bin totaler Linux Fan, aber da es für Linux keine Standart Software gibt nützt es nichts...

Ausserdem war und ist es ein erhabenes Gefühl im Zug neben den ganzen Leuten mit ihren Windows Notebooks einen Apple rauszuholen:cool:

16. mac_the_mighty

mir ist zwar etwas schleierhaft, wieso ein PC technologisch besser sein sollte, weil ein aktueller Mac auch eine toll ausgestattete maschine sein kann und auch sehr viele Standardkomponenten drin hat, aber trotzdem meinen Glückwunsch zum Wechsel auf den Mac und viel Spaß mit dem Powerbook.

Berichte uns doch mal Deine ersten Erfahrungen, wenn alles geklappt hat und das gute Stück eingetroffen ist, ok?

17. MacELCH

MacELCH New Member

Das mit der Bonität ist so eine Sache, ich möchte an die Geschichte kurz vor Weihnachten erinnern. Bei der Person ist die Bonitätsprüfung negativ ausgefallen, ob es "nur" daran lag das sie Türkischer Abstammung ist möchte ich mal unkommentiert stehen lassen. Aber vom Einkommen her war es kein Problem und es bestand auch nicht das Risiko das die Person einfach abhaut, da sie eine Doktorarbeit eigentlich machen wollte und auch tut. Meine Frau und ich haben dann kurzerhand beschloßen kurzfristig einzuspringen. Ich glaube nächsten Monat geht die letzte Rate für das Ibook 900 auf unserem Konto ein. Cancom und Czberport wollten nicht mitspielen. Wir haben aber dennoch bei Czberport bestellt, weil ich mit dem Herren ganz gut zurecht gekommen bin und ihm die Sachlage erläutert habe, vor allem haben sie innnerhalb von 3 Tagen geliefert.

18. mac_the_mighty

Elch, das mit der türkischen Abstammung und der gescheiterten Prüfung wage ich mal zu bezweifeln, denn dann würde die Firma BMW ca. 40% weniger Autos in unserem Lande absetzen. Es geht also auch anders. Spielen natürlich auch noch andere Faktoren eine Rolle.
    Ist trotzdem eine sehr ärgerliche Situation gewesen, die Du mit einer großen Geste abgewickelt hast - bravo dafür!

19. Xboy

Xboy New Member

Das kann schon passieren wenn die aus dem Ausland stammende Person nur zum Studieren oder für ein bestimmtes Projekt im Land ist.
    Ähnliches Problem gabs bei einem bekannten der für drei Jahre nach Wien gekommen ist und hier in einem Theaterstück mitgewirkt hat. Da gabs nichtmal einen Handyvertrag.

20. chiwawa

chiwawa New Member

An der Nationalität oder so scheitert es bestimmt nicht sondern wenn schon dann am Einkommen :)

Das ist halt alles ziemlich blöd, ich mache gerade Abitur und hab einen Nebenjob, also kriege ich keinen Kredit...

Also hab ich meinen Opa und Oma dafür eingesetzt die sind zwar Renter haben aber dadurch ein festes
    Einkommen...

Ich verstehe das echt nicht manchmal, z.b Studenten kriegen immer Kredite bei sowas...

Diese Seite empfehlen