Ich habe grade was gelernt&

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 25. Januar 2003.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Ist das schon ein alter Hut? Kennt das schon jeder außer mir? Lachen sich jetzt alle über den doofen Singer schlapp, der das noch nicht wußte?

    Kollege Zufall brachte es an den Tag.

    Von vorn: Ich gehöre ja auch zu jenen Schreibern, die ihre Halbsätze und Andeutungen gerne mit pünktchen pünktchen pünktchen beenden; ungefähr so:&

    Und was passiert, wenn ich die alt-Taste halte und einmal die .-Taste betätige?

    &
    &
    &

    Hurra! Jetzt spare ich jedesmal einen Tastendruck! Ist das nicht toll?

    &&&&&&&& &&& & & &

    hochzufrieden,

    Singer
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Super! Was fängst Du jetzt mit Deiner vielen Freizeit an? :)
     
  3. Mac-Mary

    Mac-Mary Gast

    Lieber Singer,

    das ist tatsächlich nix Neues, denn jeder, der sich in Microtypografie auskennt, weiß sogar, dass man "&" auch " Auslassungspunkte nennt und die Kombination "alt+." die korrekte Erzeugungsweise dieser Punkte ist. Setzt man nur drei Punkte hintereinander, dann stimmen die Abstände dazwischen nicht. Jeder der mit Zeitungs-/Textsatz zu tuen hat sollte das beachten.

    In diesem Sinne &
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Schätze, ich werde zur Abwechslung mal ein bißchen im Forum abhängen...

    :)
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Hey! Da habe ich ja nachträglich mit meiner thread-Überschrift recht behalten!

    :)
     
  6. sevenm

    sevenm New Member

    das mit dem ? ist ja ne richtige wissenschaft ??????????????????????????????????????????????????
     
  7. Mac-Mary

    Mac-Mary Gast

    & ich kann Dir auch noch was über den Gedankenstrich oder Geviertstrich erzählen &
     
  8. sevenm

    sevenm New Member

    ha, mit safari geht es malwieder nicht :) also weiterhin punkt für punkt...
     
  9. Mac-Mary

    Mac-Mary Gast

    Vor und nach dem Auslassungspunkten gehört übrigens ein Wortabstand. Auch Teil dieser Wissenschaft!
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du trägst ja wieder ganz schön fett auf. Also, mach mal`n Punkt - oder auch drei, meinetwegen.

    """ (Mann, sind die fett geworden... :)
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du meinst einen Buchstabenabstand?
     
  12. immi666

    immi666 New Member

    kuhl!!!
    &&&&&&&&&&&&&&&&&
    &&&&&&&&&&&&&&&&&
    &&&&&&&&&&&&&&&&&.
    &&&&&&&&&&&&&&&&&
    &&&&&&&&&&&&&&&&.
    &&&&&&&&&&&&&&&&&
    .&&&&&&&&&&&&&&&&
    .&&&&&&&&&&&&&&&&&.
    .&&&&&&&&&&&&&&&&&.
    funzt!!!
    :)
     
  13. mikropu

    mikropu New Member

    hrhr ... genau das richtige für mich mit meiner punktemeierei.

    das nenne ich wahren erfolg. ;)

    ?
    putte
    ?
     
  14. Mac-Mary

    Mac-Mary Gast

    Nein nein, Du hast mich falsch verstanden. Ich will doch nicht fett auftragen & es gibt hier nur sooo viele Themen zu denen sooo viele Männchen sooo schlaue Sschen zu sagen haben, da kann ich als kleines Weibchen doch nur mit so 'n bisschen Typografie glänzen &

    Lass mir einfach die Freude mich in dem bescheiden strahlenden Licht der Punkte zu sonnen &
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich hatte doch Freund Singer ob seiner sagenhaften Erkenntnisse gemeint.
    Mach du aber nur weiter so - wir sind hier dankbar für jedes "kleines Weibchen". ;-)
     
  16. ipossum

    ipossum New Member

    ??
    stimmt, klappt?
    wird bei mir allerdings als "?" übertragen?
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich sehe schon, es wird Zeit, hier mal langsam das Morse-Alphabet einzuführen. immi 666, was habe ich dir denn da unten gemorst???

    .. -- -- .. -.... -.... -.... --. .-. ..-- -... . .-.. - ;-)
     
  18. RaMa

    RaMa New Member

    ich auch....

    das ne Thompson auch weh tut...

    *rattattatatatatatat* *hehe*

    *wiedermohaaspielengeht*

    ra.ma.
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, deshalb verzichte ich auch auf Gedankenstriche und die Fortführungspunkte.
     
  20. turi

    turi New Member

    Punzen
    Hurenkinder
    Schusterjungen
     

Diese Seite empfehlen