Ich habe mich jetzt mal genau informiert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 12. Juni 2005.

  1. joerch

    joerch New Member

    und bin zu dem entschluss gekommen das es so auf gar keine fall weiter gehen kann, soll, darf, muss - etc...
    und einzig und allein aus diesem - und nur diesem grund - mache ich die einleitung soooooooo lang das es in der ******sch-vorschau nicht ersichtlich ist worum es mir hier geht,
    lange rede - kein sinn...
    ich steige in die PPC / sorry BPC (das B steht nicht für power, sondern für BAUER>landwirt<)
    also in die BPC produktion ein + um apple doch noch zu retten...
    Schätze mal son vier zylinder diesel BPC, betrieben mit rapps, statt ewing-öl, nem ordentlichen russfilter - macht unserem OS ordentlich schub, muss nur immer vernünftig getankt werden - das vehikel...
    gibt auch keine probleme mehr mit prebindings und diesem ganzen quatsch.
    Das UBM und wie sie nicht alle heissen da nicht schon lange drauf gekommen sind...
    werde morgen gleich anfangen mit meinen forschungen / schätze in drei, vier tagen isses dann soweit - muss nur die BPC Brogramiera auf meine seite ziehen, ne WWBC gibt es dann auch
    übermorgen.
    Oder morgen - weiss noch nicht - genau wann
     
  2. turik

    turik New Member

    Kann das explodieren, wenn falscher Treibstoff eingefüllt wird?
     
  3. Olley

    Olley Gast

    das wird terkil freuen!
     
  4. joerch

    joerch New Member

    na logisch *g*

    wie steht doch an dem golf geschrieben, der immer vor mir parkt:

    NO RISK (CISK) ----> NO FUN
     
  5. joerch

    joerch New Member

    So
    jetzt stört mich bitte mal ein stunde nicht - ich bin mal ein bißchen forschn in meinem labor...

    :)
     
  6. Olley

    Olley Gast

  7. SC50

    SC50 New Member


    Dann wird es dich ja freuen zu hören, daß selbst der P4 intern ein RISC Prozessor ist. CISC wird nur hardware-emuliert.
    :p
     
  8. Pahe

    Pahe New Member

    Und da kommst Du auch nicht früher raus bis dieses Ding nicht auch Bio-Eier legen kann! :shake: :pirat:
     
  9. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Wenn ich das alles so lese was die Intelprozzies plötzlich alles besser haben seitdem apple sie einbauen möchte könnte man denken die alten Foreneinträge waren eine Fata Morgana. Haben unsere G4 und G5 plötzlich sooo schlechte Prozessoren. Natürlich werden alle zukünftigen Tests beweisen das der Intel besser laufen wird. Schlecht wird der Intel bestimmt nicht sein. Allerdings muß er erst einmal die gleiche Leistung bringen. Nur Strom sparen wird ihn auch nicht nach vorne bringen.
     
  10. Pahe

    Pahe New Member

    Der PPC ist keineswegs und über Nacht erst recht kein schlechter Prozessor. Sollte jemand wirklich das letzte Quentchen an Leistung brauchen und diesen in Assembler programmieren, dann dürfte er jeden Prozessor von Intel auch im Jahre 2007 locker abhängen.
    Die größte Bremse ist immer noch die Software. Mit diesem Prozessor könnte, geeignete Software vorausgesetzt, die Leistung gut um das 6-8 fache höher sein. 200 Register machen es möglich.
    Richtig eingesetzt, wäre selbst fehlendes AltiVec locker verschmerzbar.
    Der Witz beim Stromsparen bei den neuen Intelprozessoren liegt nur darin, die Taktrate nach Bedarf in mehreren Stufen dynamisch zu senken um um die Leistung bedarfsgerechter zu steuern.
    Die Sptzenleistung ist um keinen Deut höher.
     
  11. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Dann bin ich ja beruhigt und werde ihn behalten. Hoffentlich ändert apple nicht noch sein mp4 format um und benutzt wma und wmv und plötzlich sagen alle, das wurde aber auch Zeit da steckt viel mehr potential drin und verbraucht weniger speicherplatz bei gleicher Qualität. ;)
    Auch wenn das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
    Ich glaube der Entschluß zu Intel mußte sein sonst würde ab 2007 keiner mehr einen neuen Rechner kaufen, weil die derzeitige Leistung allen bis 2010 ausreicht. :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen