Ich hab´s getan...switch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Switcher, 10. Februar 2003.

1. Switcher

Switcher New Member

So nun hab ich es tatsächlich gemacht.
    Nach 3 Monaten hin und her, Foren & Webpages lesen, habe ich geswitcht !
    (Nich endgültig ein PC-Notebook ist noch da :))
    Aber ich bin begeistert !!!
    Ich habe bei einem Freund einen G3 in Aktion gesehen und von da an war ich angesteckt.
    Nach intensivem sparen nenne ich nun einen G4 iMac 17´ mein.
    Hätte ich schon viel eher machen sollen.
    Da soll noch einer sagen Geiz ist Geil ;-)

Aaaaaaber... so als neuling habe ich da ein klitzeklitzekleine Problem und hoffe daher
    auf eure Hilfe.

Ich gehe per ISDN ins Internet. Das läuft über den ISDN-Adapter "WebShuttleII" von der Fa. Hermstedt. Da klappt auch gut, nur wenn ich den Mac aus dem Ruhezustand wieder "aufwecke" bekomme ich keine Verbindung mehr zustande.
    Erst wenn ich den USB Stecker von dem Adapter kurz rausziehe/wieder reinstecke kommt eine Meldung "Web Shuttle is Ready" und ich kann mich wieder einwählen.
    Egal welchen USB Port ich nehme.
    Das finde ich doch sehr lästig (is auch bestimmt nich gut für den USB-Anschluß)
    Gibt es da vieleicht einen Tipp wie ich das vermeiden kann.

(aber sonst bin ich hin und weg :))

Auf Hilfe hoffend

Switcher

2. charly68

charly68 Gast

willkommen im club. aber der pc ist doch mit win xp um längen besser. wir sehen uns in 3 wochen im pc-welt forum *g*

3. kawi

kawi Revolution 666

Hallo und willkommen im Forum der Wahnsinnigen. den ersten hast du ja schon kennengelernt
    Also was das Ruhezustand problem betrifft - so darf man fragen welches OS du installiert hast? Es ist schon öfter berichtet worden von einem Bug durch den eine verbindung nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand nicht möglich ist.
    das nächste OS update steht in den nächsten Tagen bevor ... vielleicht ist damit dein Problem schon gelöst

4. Borbarad

Borbarad New Member

Hier ist der Zweite

haahaaahhaaarrrrrr....

B

5. gfk53

gfk53 New Member

Hi

Bin auch ein Switcher und bin genauso begeistert und auch genauso enttäuscht über das Webshuttle.

das Raus und Reinstecken bringt nichts.
    Hab mich auch schon bei Hermstedt massiev beschwert. Obs hilft..............keine Ahnung.

Auch die 2 Kanal Verbindung funktioniert nicht so richtig. So zum Beispiel vergisst mein iMAC immer die Einstellungen im Comminications Manager.
    hab das Ding jetzt bestimmt schon 20 mal konfiguriert. Manchmal gehts manchmal nicht.
    Da wünsche ich mir doch so etwas stabieles wie die AVM Karte. Leider nur für PC erhälltlich

G

6. Switcher

Switcher New Member

Wenn das alles Wahnsinnige sind, bin ich gern dabei.
    (Was sind den dann die XP´ler ? :)

Als System habe ich OS X 10.2.3

7. verdun

verdun New Member

Hi, setze unter X.2.3 noch das alte Webshuttle 1 ein. läuft echt prima. selbst wenn ich meinen PM aufwecke kommt sofort die Meldung: WEBSHUTTLE IS READY. Keine Probs. versuchs mal mit einem neueren Treiber.

Übrigens Glückwunsch und Willkommen

8. sevenm

sevenm New Member

also mit dem ruhezustand gibt es probleme seit es den mac gibt.
    in diesem fall würde ich mal bei hermstedt anrufen und fragen ob ihnen das problem bekannt ist.

9. sevenm

sevenm New Member

ich vergass:

herzlichen willkommen und glückwunsch zum switchen!

10. Batcomputer

Batcomputer New Member

@switcher

Darf man fragen welchen iMac du hast? Schon die 1 GHz-Klasse?

11. Eduard

Eduard New Member

Ich habe zwei davon (XP), muß nach jedem Ruhezustand das USB-Teil ab- und wieder anstecken, sonst kriegt er keine Verbindung zum Funknetz - soviel zum Thema PC mit XP ist viel besser!

Das Problem mit den USB-Adaptern ist bekannt und hat den einfachen Grund, daß im Ruhezustand auch USB-Geräte ohne Strom sind - an Mac und Windows-Rechnern. Beim "Warnstart" aus dem Ruhezustand ist der Rechner schneller wieder da als die angeschlossenen USB-Teile, daher die Probleme.

12. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Dein Problem kann ich nicht lösen
    Es ist aber für einen USB-Anschluss genauso schädlich, wenn man ihn aus- und einsteckt, wie für einen Reißverschluss, den man auf und zu macht -- nämlich gar nicht. Dafür sind die Dinger schließlich da...

13. Switcher

Switcher New Member

Nee is noch der 800ér . Ich halte sowiso nix von diesem GHz-Wahnsinn.
    iFoto läuft :)
    iMovie läuft :)
    iDVD läuft :)
    ...
    alles wird gut :)

14. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

du hast iTunes vergessen...

15. Macfun

Macfun New Member

Ich habe auch ständig Probleme mit dem Ruhezustand - schlafe ständig beim Forumlesen ein - meistens wenn so´n Gelaber kommt wie: "PC´s sind ja soooo viel schneller. Gähhhn - da, schon wieder !

Willkommen!

16. Macfun

Macfun New Member

Mit DER Einstellung bist Du hier richtig! ;-))

17. maccie

maccie New Member

Hallo switcher,

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch :)))

Ich habe die gleichen Probleme mit dem Webshuttle 2. Anruf bei Hermstedt:"Neue Treiber."

http://www.hermstedt.de/german/update/updateWSISDN.html

Getan, keine Änderung. Dann hat mir Hermstedt ein Webshuttle 1 für 4 Wochen zum Probieren geschickt, habe leider noch keine Zeit zum Ausprobieren gefunden.

Tut mir Leid, dass ich Dir (und mir) nicht helfen kann.

Gruß
    maccie

Heia safari v58©

18. maccie

maccie New Member

»alles wird gut :)«

Eben, wird ;-)))

19. pogo

pogo New Member

hallo switcher, ich denke du benutzt isdn von der telekom. dieses problem wurde schon vor monaten von mir hier angestossen. von einem findigen macianer der dieses beheben hat können wurde folgendes berichtet: scheinbar kommt das problem durch den splitter der telekom zustande. ruf da mal die hotline an, erklär das thema und das du mit mac arbeitest. die wissen da wohl gut bescheid. es muß ein schalter im splitter umgelegt werden, und dann soll`s funzen. hab`s dann aber leider nicht weiterverfolgt weil die zeit fehlte.

kannst ja dann mal berichten ob es geklappt hat.

20. Switcher

Switcher New Member

Nein bin nicht bei der telekom. (Das fehlt mir auch noch, erst soll ich mich mit XP rumärgern und dann auch noch Telekom) bäh. :)
    Aber nach dem Schalter werde ich bei gelegenheit suchen (unter den Tisch krabbel).

Diese Seite empfehlen