Ich habs getan und es ist spitze!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Titanium, 5. August 2003.

  1. Titanium

    Titanium New Member

    Ich habe mir heute in der Schweiz meinen iPod gekauft und muss hier einfach meine unglaubliche, überdimensionale, nicht beschreibbare freude kund tun :D

    FREU, FREU, *MITSING*, FREU.....FREU

    bevor sich hier irgend jemand mal wieder belästigt fühlt (ja ich weiß das ist nicht das forum für smalltalk) noch was das halbwegs ins forum passt:

    Postet doch hier doch das für euch nützlichste, coolste, lustigste, unnötigste Zusatztool für den iPod ist. (auch wenn ich das meinem iPod bisher auch noch nicht angetan habe, auch die tools für den pc)

    freudige grüße
    christoph
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  3. Macurs

    Macurs Member

    Ja, so einer fehlt mir auch noch!! Zur Zeit fehlt mir noch das nötige Kleingeld! Da heisst es Sparen sparen.

    Jona
     
  4. ab

    ab New Member

    mal ne frage: kann man den ipod an seine stereroanlage anschliessen? klingt's gleich gut wie von der cd?

    ab
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    mitfreu!

    Nachdem ich ihn heute nochmal in Natura gesehen habe, bin ich auch ganz wild drauf "Mitbesitzer" zu werden, sobald mein Familienschweizer aus dem Urlaub zurück ist, wird bestellt! (aber es reicht nur für den 10er)

    Und zwar mit Gravur! ;-) (nur WAS gravieren?)
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

  7. Titanium

    Titanium New Member

    @ab klar kann man ihn an die stereoanlage anschließen!

    ich habe mir den 15er geholt, zwar hätte mir der 10er auch gereicht von der größe aber ab dem 15er ist auch das dock dabei und (lange rede kurzer sinn) da kann man auch gleich die stereoanlage anschließen, dann braucht man auch nicht lang rumstöpseln.

    klingen tuts meiner meinung nach gleich gut. kommt natürlich klar auch auf die mp3 qualität an, ich habe all meine 192kbps damit ist der qualitätsverlust wirklich nur noch von leuten zu hören die auch nen unterschied von ner normalen cd und ner super audio cd hören.
    aber bei "normalen" stereoanlagen (und ich habe schon ne dolby surroundanlage) ist dann der klang echt vergleichbar.



    @suj das ich nicht den 10er genommen habe liegt am zubehör, es fehlt die fernbediehnung und das dock und in der schweiz incl. studi-preis war er dann billiger als der kleine in deutschland.
    wenn du deinen schweizer verwandten oder was auch immer losschickst check auch erst mal die preise auch die varieren nämlich in der schweiz.

    zB.
    http://www.takeawaycomputer.ch (zürich)
    http://www.dataquest.ch (zürich, dietikon, ...)
    http://www.macdiscount.com
    http://www.heinigerag.ch (weiß der kuckuck hauptsächlich glaub mailorder)
    http://www.cancom.ch

    mehr fällt mir grad nicht ein :)

    gruß christoph
     
  8. Titanium

    Titanium New Member

    @suj ach wollte dir nur noch bescheidsagen das du in der schweiz nur 1jahr garantie hast, auch wenn das für mich kein argument war dachte ich sag dir das, manche kalkulieren das ja mit
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    danke dir - auch für die links!

    hier in D doch auch nur 1 jahr Garantie, oder?

    Zürich wär super. ich schau mal was ich da finde... :rolleyes:

    ps:
    http://www.comptakeaway.ch/

    ist die richtigere Adresse ;-)

    mmm, der Studentenrabatt ist ja lecker ! Ich geh in die Schweiz, studieren!!!
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    nein, zwei
    mach es!
    :)
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, mach ich auch.


    oh - Alarm, Freund kommt ;-)
     
  12. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Logisch geht das!

    Schön, wenn man auf der Party gefragt wird: "wie machst Du das eigentlich, daß den ganzen Abend Musik läuft und du keine CD's wechseln mußt?" Dann hebt man den iPod hoch und guckt in verstörte Gesichter! :D
     
  13. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Ich betreibe den iPod ständig an der Anlage. Schadet es dem Akku wenn er permanent am Ladegerät hängt oder sollte man ihn hin und wieder die Chance zum entladen geben?
     
  14. Titanium

    Titanium New Member

    muss nicht in der schweiz studieren - deutschland geht auch, das steht nur im apple store so, hab bei mehreren shops nachgefragt, gab bei keinem probleme

    :)
     
  15. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Angeblich ist der iPod-Akku sehr wiederstandsfähig, aber ich würde ihn ab und zu trotzdem entladen, der Sicherheit halber - einfach mal mit nehmen und in der Tasche weiter laufen lassen.
     

Diese Seite empfehlen