Ich habs getan...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Intermat, 26. Januar 2005.

1. Intermat

Intermat New Member

Die Bestellung ist jetzt raus,
    das 12" ibook 60gb, +512MB-RAM, Tast.+Mouse und Tasche.

Als ewiger Windoof-nutzer ist mir nun etwas mulmig, da ich noch NIE mit einem Mac gearbeitet hab. Aber halt nur Ärger mit Windows, und dann mal einige Wochen dies Forum hier beobachtet, dann musste was eigenes her. Mal schauen ob Ihr alle recht hattet....

Intermat

2. rudkowski

rudkowski New Member

...du wirst es nicht bereuen :)

willkommen im besten forum auf dieser erde!

gruß martin

3. Mäkki

Mäkki New Member

Willkommen an Bord!

4. petervogel

petervogel Active Member

exzellente wahl! du wirst es lieben:D

5. Intermat

Intermat New Member

Alle supernett und obendrein noch kompetent. (Kaum zu glauben! ;) )

Genial

6. ApuXteu

ApuXteu New Member

Ich habs auch getan! Und mir ist auch sehr mumig zumute.

12" Ibook, 60er Platte, +512MB, Bluetooth Modul, Wireless Maus.

Jetzt gehts daran alle Daten am PC zu sichern, das Ding zu zerlegen und alles in Ebay reinzustellen.

Leute, hoffentlich bereue ich das nicht!

7. Intermat

Intermat New Member

Ich glaub das lohnt sich bei mir nicht mehr so wirklich, bin stolzer Besitzer des zweiten Aldi-PCs überhaupt. Ich sag nur 350 MHZ

Selbst wenn alles superscheiße laufen sollte (theoretisch), so kann es nur besser werden!

Kanns kaum erwarten...

8. ApuXteu

ApuXteu New Member

Also ich glaube das es eine feine Sache wird. Ich muss jetzt zwar knapp 2 Wochen warten bis es kommt, aber immerhin kann ich mich auf das Fernabsatzgesetz berufen wenn es wirklich verheerend wird und das Ding einfach zurückschicken.

Aber ehrlich gesagt rechne ich mit dem "Aha-Erlebnis" schlechthin.

Ich switche übrigens von einem Athlon 64 2800+ mit einer Radeon 9800pro und 17" TFT. Ich bin mal gespoannt wie sich das iBook mit 12" Display, 1,2 ghz und Radeon 9200 schlägt *g*

9. alt-x86er

alt-x86er Gast

2 Wochen? Sind die Lieferzeiten so lang?

10. Macci

Macci ausgewandert.

Huii...eine Switcherselbsthilfegruppe :D

Willkommen auf der "Guten Seite" und viel Spaß mit euren iBooks!

11. ApuXteu

ApuXteu New Member

Naja - 3 Tage bauen die zusammen und 5 Arbeitstage dauert die Lieferung nach Österrreich.

12. ericstrip

ericstrip New Member

Das Aha-Erlebnis wird kommen!

Ich war bis zum Juni auch gefrusteter Windows-User, dann habe ich mir gebraucht einen uralten iMac G3 aus den späten 90ern gekauft. Der läuft zwar mit OS 10.2.8 nicht soo superschnell, aber zuverlässig wie ein Traktor ;) Aber wahrscheinlich überhaupt kein Vergleich zu den herrlichen Geräten, die Ihr nun bekommt *auchhabenwill*

An die Bedienung werdet Ihr Euch schnell gewöhnen - wenn Ihr hinter eine Funktion nicht sofort dahintersteigt, einfach nicht mehr kompliziert PC-mäßig denken. Oder halt hier suchen bzw. fragen.

Ich habe es jedenfalls bislang noch keine Sekunde auch nur ansatzweise bereut.

13. RPep

RPep New Member

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden...

Ihr werdet glücklich sein, glaubt mir :)

Viele Grüße
    Ralf

14. Intermat

Intermat New Member

Meine Erwartungen sind auch echt hoch, da hier alle fast alles so hochloben. Kann nur hoffen, daß ihr recht habt.

Ach ja, hab doch noch ne Frage, kann ich mit dem Textverarbeitungsprogramm von iworks eigentlich ne Diplomarbeit schreiben, oder ist das so eine schlechte abgespeckte Version, wie bei Microsoft Works. Sollte ich vielleicht das Geld für Word für Mac noch einplanen?

Gruß, Matthias

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

klaro, ... viel spaß mit deiner neuen kiste. :)

16. frisco68

frisco68 New Member

möglicherweise bist du auch "ernüchtert" weil vieles EINFACH GEHT.... ;)

solltest du probleme haben, bist du ja schon an kompetenter stelle präsent... hier im forum da "werden sie geholfen"

wünsche dir viel spass mit deinem mac - achso. ja klar: herzlich willkommen!

17. frisco68

frisco68 New Member

auch dir: viel spass und herzlich willkommen!
    :)

kein grund zur sorge!

vor kurzem hab ich einen bekannten getroffen, den ich seit über 3 jahren nicht mehr gesehen habe. stolz hat er mir erzählt, dass er vor 2 jahren einen iMac angeschafft hat. die ersten paar wochen hätte er rumgeflucht, weil die dinge halt nicht dort waren wo sie beim windows waren bzw. halt anders (einfacher) funzten.
    mittlerweile kann er nicht verstehen, warum er so lange und wie er überhaupt auf windows arbeiten konnte...

18. alt-x86er

alt-x86er Gast

So. Ich hab's auch getan. Alles noch mal durchgerechnet und herausgefunden, dass ein Powerbook (sei es das alte oder das demnächst erscheinende) finanziell nicht wirklich drin ist (und ich hab's mir wirklich lange schön gerechnet).

Also Bluetooth rein, 60 Gigabyte rein, Bestellung raus und Speicher kommt wenn's da is. Ich freu mich drauf :)

19. pc13

pc13 New Member

Wie gut iWorks ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich kann Dir sagen, dass man mit der RagTimePrivat-Version, die kostenlos ist, wenn Du nicht gewerblich arbeitest, mit Sicherheit eine Diplomarbeit schreiben kannst.
    Man muß sich zwar etwas einarbeiten, aber bei Unklarheiten kannst Du auf deren Homepage www.RagTime.de ein Forum mit sehr versierten Usern finden.

20. Murzel

Murzel New Member

Wo habt Ihr denn Eure iBook´s bestellt wenn ich fragen darf?

Diese Seite empfehlen