ich habs getan....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Albus70, 3. März 2005.

  1. Albus70

    Albus70 New Member

    heut bin ich nach der arbeit mit stolz erhobener brust in den gravis shop marschiert... und hab mir ein PowerBook G4 15" ComboDrive (eins von den neuen) geholt... und damit mein bisheriges iBook G4 14" ersetzt...

    Warum ich nicht gleich so ein PowerBook geholt habe ;( Na ja die mit den neuen Features gibts ja auch noch nicht so lange).

    Hab nun erst ma alle Updates heruntergezogen (wow da iss ja blauzahn standardisumo drinne :eek: :) mein t630 wird sich freuen) und die wichtigsten tools installiert... morgen werd ich dann noch einige Datas von meinem alten ibook runtersaugen, es reinitalisieren und dann fertig für den versand machen (habs gleich heut noch verkauft)

    vielleicht schreibt ihr PowerBook Besitzer da draußen an den Schirmen auch Eure Eindrücke... Würd mich riesig freuen...

    @zerwi... Die Mail an Dich hat sich dann wohl erübrigt... :D

    Al
     
  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Glückwunsch.
    Bei welchem Gravis bist du gewesen?
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    Ich benutze grundsätzlich keinen schirm - ich hab kapuzen. :party:


    Und zum pb: meins wohnt seit 6 tagen bei mir, und ich bin - äh - *linksguck,rechtsguck - kein erpel da?* -
    flüster: verliebt. :embar:
     
  4. Albus70

    Albus70 New Member

    @Dr. Mabuse

    beim Gravis Shop Frankfurt, hatten gerade noch 2 Stück da (jetzt wohl nur noch eins), SD war nicht drinne, da ich ein externen LG (brennt alles) Brenner benutze, so daß ich intern nicht unbedingt ein SD brauch...

    Al
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Was bist du VERLIEBT? In einen COMPUTER?
     
  6. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Aha in Frankfurt.
    und wie ist der Umstieg von iBook auf PowerBook?
     
  7. Albus70

    Albus70 New Member

    kann ich verstehen :) :)
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Welche Eindrücke meinst du jetzt? Die, zu dem was du getan hast, oder die zum (neuen) PowerBook?

    micha
     
  9. Albus70

    Albus70 New Member

    auf den ersten blick nichts weltbewegendes, aber dann merkt man immer mehr, die vorzüge eines pb zu schätzen... (hintergrundbeleuchtete tastatur) blauzahn, dvi schnittstelle, bessere tastaturlage, performance, displayauflösung....

    ich sach ja, wenns die features früher gegeben hätte, dann wär ich gleich auf pb geswitched...

    Al
     
  10. Albus70

    Albus70 New Member

    beides :D
     
  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Na dann sag ich mal zuerst, du hast das richtige getan. ;) Ich weiß zwar nich, welches iBook du hast, aber ich denke mal, das neue PowerBook wird um einiges schneller sein. Angefangen beim Prozessor, über die Festplatte, bis zur Grafikkarte. Hast du eigentlich die 64er, oder die 128er Grafikkarte drin?
    Das Display bietet viel mehr Platz, und ist meiner Meinung nach(ich kann mich natürlich auch täuschen) auch qualitativ besser.
    Und auch die Schnittstellen bieten gegenüber dem iBook einige Vorteile: Gigabit Ethernet, Firewire 800, DVI, und PCMCIA-Slot.
    Und dann kommt noch das Scroll-Trackpad und die Tastatur. Einfach klasse.

    Hab ich was vergessen? :confused:

    Ach ja, ich hab mein PowerBook jetzt fast zwei Jahre. Ein 17"/1 GHz, bestellt 2 Tage nach der MacWorld Expo San Francisco. Und ich finde immer noch, dass das der geilste Rechner ist, vor dem ich je gesessen hab. :nick:

    micha
     
  12. Albus70

    Albus70 New Member

    tja, ich hab "nur" die 64 GraKa drinne. Aber Du hast recht...
    FW 800, DVI und PCMCIA das hat dem iBook G4 14" gefehlt...

    Und wenn es dann im Sommer vielleicht bei uns DVB-T gibt, dann
    kann man ja ne PCMCIA DVB-T Karte einbauen und im Garten Fernseh schauen und vielleicht streamen :D

    Ein PB ist zwar in der Anschaffung deutlich teurer als ein iBook, aber wenn man die ganzen Vorzüge beachtet, dann rechnet sich das sicherlich... oder ???

    Al
     
  13. Albus70

    Albus70 New Member

    so nun noch ein paar mails gelesen und dann ab in die falle,
    (hab morgen frühdienst)... aber morgen gehts frisch weiter...

    Al
     

Diese Seite empfehlen