Ich hab’s mahl wieder getan !!!!!!!! (PowerBook in Thailand gekauft)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von m.schlegel, 5. Januar 2005.

1. m.schlegel

m.schlegel New Member

Ich hab’s mahl wieder getan !!!!!!!! (PowerBook in Thailand gekauft)

Ich war mit meiner Frau mahl wieder in Asien (Thailand) leider haben auch wir die schrecklichen Ereignisse am eigenen leib erfahren müsse. Wir wahren zu zeit des Zunahmies in Krabi (Ao Nang) das liegt ein stück unterhalb von Puket aber auf der selben Landseite. Dort wahr die Welle zwar nicht mehr so stark aber sie hat auch dort für einige 100 Tote und weis Gott wie viele obdachlose Menschen gereicht (leider). Uns ist zum glück nicht viel passiert, aber da nach hatten wir auch allen Hände voll zu tun (ich als Rettungssanitäter und meine Frau als Chirurgin mussten halt einfach hälfen). Zwei Tage später sind wird dann nach Bangkok geflogen und wahren dann dort noch eine Woche.

So aber jetzt zu meinem PowerBook :

Ich habe mir dort mahl wieder ein PowerBook gekauft aber diese mahl ein 15“ Zoll, 1,5 GHz, 80 GH HD, 128 MB Grafikkarte und 1 GB RAM und noch eine AirPort Express Station.
    Der ganze spaß hat mich nur 74,663,00 Bat. Gekostet das sind umgerechnet 1435,82 Euro und die 7% V.A.T. (Steuern) habe ich auch noch am Flughafen zurück bekommen (werden auf mein Konto überwiesen).

Das Ganze habe ich in einem Original Apple Shop gekauft und zwar im Siam Discovery Center, Room 426, Rama 1 Rd. Phathumwan Bangkok 10330.

Wie schon das letzte mahl, ich kann es nur jedem empfehlen sich einen Rechner in Asien zu kaufen, wenn man selber dort ist (Urlaub oder so).

Gruß
    MS

:angry:

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ob das das letzte Mal war?

3. mkerschi

mkerschi New Member

Und welche Tastatur hat das Book?
    Michael

4. m.schlegel

m.schlegel New Member

@robdus
    Das Letzte Mal ??? Was meist Du damit ???
    Ob ich mir noch mal was in Asien kaufe oder ob ich noch mal da hin fahre, in beeiden fällen kann ich das nur mit JA bestätigen. Auch wenn ich noch keinen genauen Termin oder Rechner vor Augen habe.

@mkerschi
    Das PowerBook hat eine US Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung (QWERTY)

5. morty

morty New Member

US tastatur ... das wäre der einzige nachteil in meinen augen, wobei es schwierig wird, die am PB zu tauschen

6. styler

styler New Member

mahl= essen fasen..

"mal" ist richtig...

entschuldige! (besser hier als woanders)

7. Florian

Florian New Member

(an)fasen = ein Werkstück mit einer Fase versehen. . .

SCNR,
    Florian

8. ab

ab New Member

Wieso schwierig? Einfach ein Deutsches kaufen und einsetzen.

ab

9. alberti11

alberti11 New Member

(an)phasen= eine Schwingspule mit einer zusätzlichen Phase belegen.

:eek:

10. Florian

Florian New Member

11. morty

morty New Member

und ... wie teuer ?
    kann man das selber machen ?
    wie ist es dann mit Garantie ?

wenn das alles einfach so funktioniert, dann ist das natürlich klasse
    hat da jemand mal ne beschreibung von, wieviel aufwand ein tastaturumbau ist ?

12. m.schlegel

m.schlegel New Member

Hallo morty,

ich komme gerade von meinem Apple Händler und habe im genau diese Frage wegen der Tastatur gestellt.
    Es gibt zwei Möglichkeiten die ganze Tastatur austauschen liegt so bei 150 Euro (Tastatur und ca. 40 Min. Arbeitszeit).
    Oder man kann auch nur die einzelnen Tasten an der US Tastatur austauschen das liegt so bei 80 Euro und soll ca 1. Stunde dauern.
    Wenn ich den umbau nicht selber mach sonder von einem Apple Shop machen lasse behalte ich die volle Garantie.

PS. Mich hat bis jetzt die US Tastatur aber noch nie gestört an keinem meiner Rechner, die Books werden zu Hause mit einer Pro Tastatur betrieben.

13. stefan

stefan New Member

tatstaturtausch bei den aktuellen pb und besonders denen mit backlight ist ne aufwendige sachen. hätte ich persönlich keine lust drauf. kann viel daneben gehen.

s

14. Batman69

Batman69 ...Springer...

man man man... gibt es doch einige macianer in deren nasen man leider zu oft reinschauen muss... :rolleyes:
    gibt sowas eigentlich nackenschmerzen??? :confused:

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Dann klappt es auch mit der deutschen Rechtschreibung. :D

Ach ja, noch was: Tsunami

16. happy-switcher

happy-switcher New Member

wie erklärst du dem zoll dein powerbook? schmeißt du die verpackung weg?
    @m.schlegel
    wo bist du ra, bin auch beim drk in fr

17. MacDragon

MacDragon New Member

Machs wie ich damals.

PB mitnehmen ins Handgepäck. Karton per Seefracht ab nach D.

So läufts gut.

18. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo m.schlegel,

das mit den Tasten austauschen geht leider nicht so ganz.
    Man kann zwar die Tasten einfach an und ab machen. aber schon allein die Enter Taste hat ne andere Form.
    Kann aber natürlich sein, da man ja sämtliche Tasten ringsum auch tauschen muss, das es dann wieder passt.
    :rolleyes:

Naja, bei dem gesparten Geld, bliebe noch genug für nen Tastaturtausch übrig.

@Batman69
    ich hoffe die meinten das mehr oder weniger ironisch.
    :rolleyes:
    Ab einer bestimmten Menge von Rechtschreibfehlern, gehe ich davon aus das der Schreiber entweder zu schnell schrieb, oder es sinnlos wäre ihn weiterhin mit solchen Lapalien zu beschäftigen.

MfG Ivo

nicht das sie mir nicht aufgefällen wären: mahl, leib, zu zeit, Zunahmie, wahr, allen Hände, hälfen, wahren)

19. m.schlegel

m.schlegel New Member

@Zerwi
    Danke für die Korrektur, muss mir halt doch eine Deutsche Tastatur kaufen, LOL.

@happy-switcher
    Ich habe es genau so wie MacDragon schon sagte gemacht, Rechner und alles Zubehör ins Handgepäck und den Karton mit Seefracht Versand.

Ich bin RA beim DRK in Lahr, in Freiburg habe ich 1990 meine Ausbildung gemacht zum RS2 den RA habe ich auch schon hier in Lahr gemacht (bzw. in Bad Dürheim).

@Amigoivo
    Die Info`s wegen der Tastatur hat mir so mein Apple Händler gegeben aber ich werde das PowerBook doch nicht Umbauen lasen. Wie schon gesagt ich habe keine Probleme mit der US Tastatur.

20. Batman69

Batman69 ...Springer...

@ Amigoivo
    hoffe ich auch...glauben nicht! ;)
    aber wenigstens hast du es verstanden :D

Diese Seite empfehlen