ich hab's satt: mail/entourage und co.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMarco, 3. März 2003.

  1. iMarco

    iMarco New Member

    ich kann nicht mehr senden.
    ja, alle einstellungen sind gecheckt! habe jede eingabe mindestens 3mal überprüft. ES STIMMT. habe dieses problem mit ALLEN mail-clients für den mac! jetzt muss ich meine ganzen e-mails über webmail der einzelnen anbieter abwickeln...

    vielleicht kann mir noch jemand helfen?!
    imarco
     
  2. robeson

    robeson Active Member

    empfangen geht noch?

    Gruß - robeson
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wieder einer. Auch bei mir haben sich die Mail-Clients irgendwann nicht mehr zum Senden und Empfangen bewegen lassen. Erst MAil, dann Netscape-Mail. Ich konnte mich auch auf einem bestimmten Server nicht mehr einwählen.
    Gestern habe ich Jaguar neu installiert. Jetzt gehts wieder. Aber wer weiß für wie lange.

    Um dasProblem einzugrenzen: Welche Software ist bei Dir installiert, die ins System eingreift, iMarco?
    Vielleicht lassen sich da Parallelen entdecken.
     
  4. iMarco

    iMarco New Member

    empfangen geht noch, ja
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    aber nicht mehr lange, wette ich. Bei mir hats auch so angefangen.
    Welche Software? - siehe oben
     
  6. robeson

    robeson Active Member

    kann es vielleicht sein, dass Dein eMail-Anbieter vielleicht eine andere Bezeichnung in der Kontovoreinstellung des smtp-Servers drin stehen haben will - statt smtp z.b. mail oder mailto.btx.dtag...
     
  7. ludwig26

    ludwig26 New Member

    Antwort von t-online an mich für das gleiche Problem:
    Haben Sie eine Firewall auf dem Rechner installiert? Wenn ja,
    deaktivieren Sie diese bitte. Das gleiche gilt für ein Antiviren-
    Programm, diese koennen den Mailversand einschränken.

    Alternativ loeschen Sie bitte das Mailkonto in Ihrem Mailprogramm und
    richten dies neu ein.
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Vorschläge, die nichts bringen. Habe ich schon hinter mir.
     
  9. Mac Tweaker

    Mac Tweaker New Member

    Jep auch hier hab hat mail immer so seine Tücken. Einmal kann ich ein 3MB mail senden dan wieder nicht - nur fehlermeldungen und account switches....buggy, buggy & Beta wie einiges in OSX (Hallo iLife)
     
  10. ckingpin

    ckingpin New Member

    hi, hast du mal mailsmith von barebones benutzt? nach meinen erfahrungen das mit abstand stabilste programm. sehr gute filter und suchfunktion. der nachteil bilder oder urls nicht direkt im mailbrowser zu erkennen, empfinde ich persönlich sogar als vorteil, weil jeder schmutz nicht von alleine gleich angezeigt wird.

    gruss
    c.
     
  11. klapauzius

    klapauzius New Member

    Warum ärgert ihr euch eigentlich alle mit dem Schrott rum ?

    Wie wär's mit eudora, pine (für die puristen :) oder dem Dutzend anderer e-mail-clients ?

    Tritt den Müll doch in die Tonne.
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Sag mal kann es sein das Du und Maiden gegen den normalen SMTP Server von T-Online arbeiten ?
    Denn Eure Sorgen habe ich auf keinem Rechner bei mir unter seit der X.0.3 !
    Allerdings nutze ich den smtp-relay.t-online.de seit Jahr und Tag.

    Joern
     
  13. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    Also Probleme mit Mail hab ich unter Jaguar von Zeit zu Zeit auch. Entourage hatte ich am Anfang auch ausprobiert und es hatte auch Probleme. Unter 9 gabs auch mal Probleme, aber lange nicht soviel wie unter Jaguar! Vor ein paar Tagen konnte ich auf einmal keine Mails mehr verschicken. Mit freenet.de und web.de. Komisch, dass dann wenns auftritt dann auch bei allen accounts ist. Jetzt läuft freenet.de senden wieder, nur web.de nicht. Hab auchmal andere Ports versucht. Fehlanzeige. Ist bei wichtigen oder eiligen Mail unter X scheiße! Liegt an bestimmten Providern, als auch an Mail und vielleicht auch an X. Hilft uns allen aber nichts.
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    > Allerdings nutze ich den smtp-relay.t-online.de seit Jahr und Tag.

    kostet der jetzt nicht extra?
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666

    Tja, das Problem scheint am Anbieter zu liegen. Was senden und empfangen betrifft hatte ich noch NIE Probleme weder mit entourage noch mit mail (das dafür andere). Aber ich hab auch noch nie einen T-online server damit benutzen wollen.
    Und mein mailer steht hier quasi rund um die Uhr unter Vollast ;-)
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das Problem lieg meiner Meinung nach nicht am Anbieter, da es NUR unter OS X auftaucht. Mit OS 9 hatte ich damit noch nie ein Problem. Laut Auskunft T-online beziehen sich alle Beschwerden auf die Verwendung von OS X.

    Ich hatte auch Mail und, nachdem das nicht mehr funktionierte, Netscape-Mail eingerichtet. Auch der Client von Netscape funktionierte nach zwei Wochen nicht mehr.

    Auf einem bestimmten Server (nicht t-online) konnte ich mich plötzlich nicht mehr einwählen. Seiten auf diesem Server wurden nicht mehr gefunden. Die Verbindung wurde "zurückgewiesen".

    Ich denke, daß entweder durch die gemischte Verwendung von OS X und OS 9 oder durch Software, die ins System eingreift in OS X irgendwas verändert wird, sodaß die Verbindungs(protokolle?) verändert werden und vom Server nicht richtig interpretiert werden können.
     
  17. batsch

    batsch New Member

    n Clean Install (traurig, aber war).

    Ein weiteres Problem hab' ich mit den Mozilla 1.3. bookmarks: sie werden meistens (!!!) beim Neustart gelöscht, allerdings nicht immer (das Problem ist NICHT reproduzierbar).

    Liegts ev. daran: ich habe Applications, Users und Dokumentation auf getrennten Partitionen, was allerdings bis 10.2.4 problemlos funktioniert hat.
     
  18. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    leider seit dem 28.02.2003 ja, aber geht nicht anders oder ich wechsele den Provider.
    Mehrere Leute mit mehreren Mailkonten am Anschluß.

    Joern
     
  19. iMarco

    iMarco New Member

    Also:

    Bei mir steht jetzt folgendes:

    Senden einer im Ordner "Postausgang" enthaltenen Nachricht mit Konto "konto" nicht möglich. Der Server hat die Empfänger nicht erkannt, oder Sie sind nicht berechtigt, die Mail über diesen Server zu senden.

    5.7.1 <empfänger der email>... Relaying denied


    kommt das auch bei euch?
    imarco
     
  20. kawi

    kawi Revolution 666

    oder im Zusammenhang von OS X und dem T-online servern. Vielleicht haben DIE ja auch ein leicht inkompatbibles script oder protokoll.
    Ich rufe seit 10.1 meine mails rund um die Uhr lle 14 Minuten automatisiert - und dazwischen auch noch ab und zu von HAnd von einem puretec/ 1und1 pop3 server ab. Mit Entourage und hatte über alle OS X Updates von 10.1 an noch KEIN einziges Problem mit dem Mailversand oder Empfang.
    Es scheint also möglich zu sein das dies mit OS X möglich ist, warum also nicht zumindest eine Teilschuld bei euren T-Online Servern suchen?
     

Diese Seite empfehlen