Ich habs vergessen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 11. November 2007.

  1. derma

    derma Boum

    Hallo Gemeinde
    1. Ich möcht meine Fotos mit Doppelklick in Photoshop öffnen und nicht mit Vorschau.
    2. Meine CD-Auswurftaste funktioniert nicht. Ich muß immer das CD-Icon auf den Papierkorb ziehen. Ist kein Drama aber nervt. Wo kann ich die Taste wieder aktivieren.
    Danke schon mal.
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    zu 1)
    ein PS-Dokument anklicken und die Information dazu aufrufen. Unter "Öffnen mit" dann PS auswählen und dann "Alle Ändern" anklicken.

    zu 2)
    System>Library>CoreServices>Menu Extras>Eject.menu doppelklicken, und du hast die Auswurftaste zusätzlich in der Menüleiste.

    Es geht aber auch "Befehl E" oder über das Kontext-Menü.

    Seit 10.4.10 muß übrigens die Auswurftaste länger gedrückt werden, um eine CD auswerfen zu lassen.

    Gruß yew
     
  3. derma

    derma Boum

    Super !

    Danke !
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Stimmt nicht. Das war nur bei 10.4.9 so. Wegen der vielen Beschwerden wurde das in 10.4.10 wieder geändert.

    Gruss
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    hast ja recht. Ist mir aber gar nicht aufgefallen, daß sich da wieder was geändert hat.

    Gruß yew
     
  6. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Es fällt halt nur auf, wenn man das kurze drücken gewohnt ist und dann lange drücken muss. Andersrum fällt es nicht auf :)
     
  7. yew

    yew Active Member

    @MacJoerg
    Hab mich wahrscheinlich zu schnell daran gewöhnt, länger drücken zu müssen und gar nicht gemerkt, daß kürzer auch schon gereicht hätte ;)

    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen