ich hasse Shareware!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thesky, 14. Dezember 2002.

  1. thesky

    thesky New Member

    Jetzt bin ich aber mal wirklich sauer, von diesen Shareware Programmen hab ich die Schnauze voll! Es fing noch recht harmlos vor einigen Tagen an, ich hab dieses WindowShade und ResEdit testweise installiert, da lies sich mein Pismo bei extern angeschlossenem Monitor und Tastatur nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwecken. Also den ganzen Scheiss von Hand wieder gelöscht und es lief wieder. Aber jetzt kommts: gestern starte ich diesen Video Lan Client, da friert mein System ein. Ausser einem Reset blieb nichts anderes mehr übrig. Der Schreck kam dann noch dem erneuten booten. Mein Jaguar ist so gut wie Schrott! Viele Programme lassen sich nicht mehr starten, ich kann nicht mehr ins Internet und seltsame Fehlermeldungen treten auf. Toll! Ich bin nur heilfroh, dass ich vor wenigen Tagen ein Backup meines kompletten Systems mit CCC gemacht habe, sonst würd ich jetzt durchdrehen. Danke, und das wegen einem Programm...wie auf ner DOSe.
    Das wollt ich jetzt nur mal loswerden, auch wenns keinen interessiert ;-)

    thesky
     
  2. Georg Kida

    Georg Kida New Member

    Hallo

    an WindowShade kann es ganz bestimmt ncht.
    Benutze es auch, und es gibt keine Probleme.

    Res Edit ist absolut nichts für Unbedarfte.
    Seid wann läuft den ResEdit unter OS X?

    Das wird wohl der Kern Deines Übels sein.

    Gruß Georg

    (auch aus Stuttgart)
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    .... also tatsächlich hatte ich mit diesem WindowShade auch massive Probleme. Seit der Installation hatte ich einen Absturz nach dem anderen. Hab´s wieder runtergenommen, seit dem ist Ruhe ...

    Nützliche Shareware gibt´s trotzdem - wennauch ohne 100%-Garantie
     
  4. wuta1

    wuta1 New Member

    Das hatte ich als newbie auch - jedes dämliche programm von den vielen "tollen" Heft CD´s draufgpackt und nach 3 monaten 10 GB voll . Täglich neuer ärger - na ja so habe ich den SYSTEMORDNER und jedeEerwiterung kennen und lieben gelernt . Unter X möchte ich mit dem Sch++ nicht noch mal anfangen - da wäre ich wohl hilflos wie ein Neugeborenes ..RES EDIT ist der zentrale Horror - das Gerät dürfte NUR mit Waffenschein ala "PROGRMMIERER im 23 Semester " ausgegeben werden . statt dessen pappt es auf jeder 2ten mac-cd . Also tu Dir nen Gefallen und entsorge den ganzen Giftmüll - und Ruhe liegt über den Wäldern auf Deinem Screensaver..:))
     
  5. Yanka

    Yanka New Member

    Habe auch WindowShade, allerdings registriert. Es läuft und macht nie Probleme.

    OS 10.2, iBook.

    Yanka
     

Diese Seite empfehlen