ich installier mein pb gerade mal neu

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Albus70, 8. Mai 2005.

  1. Albus70

    Albus70 New Member

    ;( so ein muell.... ich hab heut nur probleme bekommen
    mit Tiger und PB G4

    Zuerst das mit den DVD Writer, dann kann ich nix mehr drucken...

    ich werd mir systematisch den Tiger neu installen, aber vorher das 10.3er System von der Wiederherstellungs DVD (wegen iApps) und dann allerdings den Tiger....

    ich bin heut fast verzweifelt... huaaaaaaaaaa;(
    dabei habe ich mich immer an die regeln gehalten (gut zugegeben ich hab den patch burn 4.0a installiert.....

    ich wills heut wissen...


    wünscht mir glück
     
  2. QNX

    QNX New Member

    viel Glück :)
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    lass mal den patchburn weg. tiger erkennt eh mehr laufwerke als panther.
    ich habe in meinem MDD noch ein zweites superdrive (pioneer108) eingebaut und unter tiger wird das ohne patchburn in allen iapps und vom finder zum brennen unterstützt.
     
  4. Albus70

    Albus70 New Member

    :D so da bin ich wieder...

    nachdem ich dann alle Daten gesichert hatte, und schon die Recovery CD im Driver, dann hab ich mir gedacht... alles glatt zu machen. Also die Tiger DVD rein und ein dienliches Installieren mit Löschen angewählt...

    Nach dem das schon mal suba geklappt hatte, hab ich dann meine progs und treiber reinstalliert....

    ... print fab 1.08
    ffmpegX 0.9s incl. der Binaries
    mpegstreamclip 1.2
    quicktime2mpegplayback
    bank x pro
    office 2004 mac
    omni graffle pro
    mac janitor
    dvdpedia
    doast
    iLife 05 (von der PB CD)
    stuffit 9.01 deluxe

    ... den patch burn hab ich eh erst ma von selbst wechgelassen (danke auch für den tipp petervogel)

    so gegen 20:30 war ich dann auch ferdig... schnell noch die datenrücksicherung angestoßen... auch ferdisch..

    so nun die praxis mit dem dvd-ram

    dvd-ram wird erkannt und angezeigt... aber sobald ich anfange, diese dann auf meine ext. pladde zu kopieren ... fehler -50

    also meine intension... heut nachmittag mal vorsorglich an apple zu gehen, war gar nicht so verkehrt...

    ... dafür hab ich nu aber wieder ein schlankes Tigerchen, hoffentlich klappt da alles ....
     
  5. styler

    styler New Member

    hoff' ich auch für dich...

    ich hab auch heute nacht tiger neu installiert..
    (frag' mich aber nicht, warum!)

    viel glück
    das wird schon
    tiger ist der hammer..
     
  6. Albus70

    Albus70 New Member

    @styler

    vielen dank für Dein Mitgefühl... und auch Dir viel Glück...

    ich werd mir die nächsten Tage erst mal in Ruhe anschauen und dann hoff ich auch, das die von pocket mac die tiger version fertig haben.....

    so jetzt geh ich mal zur Arbeit...... schau dann später wieder rein...
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    wobei patchburn nix anderes macht als in Library/DiscRecording/DeviceProfiles
    ein einfaches Profile abzulegen (plist/xml) das Informationen über den brenner enthält.
    Also im grunde nichts das andere andere Funktionalitäten des systems negativ beeinträchtigen könnte
     
  8. Albus70

    Albus70 New Member

    na ja, eigentlich hat das ja unter 10.3.9 noch alles gefunzt.... jetzt brauch ich zwar kein patch burn zum sehen, aber beim copy process schmiert mir das ding immer ab... und die dvd-r sind alle für den writer leer... kurios... oder :confused: :confused:

    ... sofern nix gravierendes mehr dazu kommt, bleib ich auf tiger...
     

Diese Seite empfehlen