Ich kann die Videos nicht anschauen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macapfel, 22. Mai 2003.

  1. macapfel

    macapfel New Member

    Ich kann die Videos nicht anschauen!
    Facts:
    Reite Video CD ISO 9660, keine DVD! auf iMac, CD R/W, OS X 10.2.5
    Auf der V-CD sind die Daten im Ordner MPEGAV und heißen AVSEQ01.DAT etc.
    Permissions auf der CD: Eigentümer=System L/S, Gruppe=Wheel nur lesen, Andere nur lesen.
    Meldung wenn ich den Film öffnen will: chines Input Method Plug-In Converter, Open File Error

    Software QuickTime pro, Windows Media Player und MPlayer kriegen die Datei nicht geöffnet

    Will ich die Datei AVSEQ01.DAT auf den Schreibtisch kopieren - Fehlermeldung: Daten konnten nicht gelesen bzw. geschrieben werden (Fehler -36).

    Und nun die Demütigung für Apple und OS X:
    Wenn ich die CD in einen stinkigen PC ohne! DVD-LW lege, kann ich die Datei AVSEQ01.DAT auf den Schreibtisch kopieren, auf ein Medium geben oder per Mail senden und dann auf meinem MAC mit allen erdenklichen Programmen anschauen.

    In welcher Welt lebe ich, warum kann mein MAC das nicht automatisch, wie kann die Überlegenheit hergestellt werden?

    :)
     
  2. morty

    morty New Member

    lade dir mal video lan client VLC 0.5.2 herunter, zu finden bei versionstracker, das spielt so ziemlich alles ab

    gruß, morty
     
  3. Dradts

    Dradts New Member

    Hi!

    OS X kann momentan VCDs zwar lesen, aber Programme können nicht direkt auf die Dateien zugreifen. Mit VLC hast Du keine Probleme, allerdings musst Du, um den Film anzusehen, in VLC im File Menü auf "Volume öffnen" klicken! Alternativ funzen VCDs auch mit dem Programm "MacVCDX", das allerdings Geld kostet. Mit dem Programm "VCDCopyX" ist es übrigens möglich, den Inhalt von VCDs auf die HD zu kopieren. Dort können die Dateien dann auch von allen Programmen gelesen werden!

    Grüße,
    Dradts
     
  4. morty

    morty New Member

    Dankeschön :)
     
  5. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Mit VLC krieg ich zwar auf, aber was ist dann "dat" genau für ein Format? :confused:
     
  6. Multiuser

    Multiuser New Member

    Hi, gib dem Film doch mal die Endung .MPG und probier mal aus, ob er dann mit dem QTPlayer läuft.
     

Diese Seite empfehlen