ich wollte mich mal über die Welt informieren und mir einen Live-Stream von n-tv ansehen. Ging nicht, da Safari irgendein Plug-in nicht gefunden hat? Wer hat sowas oder kann mir helfen?
Normalerweise wird daraufhin angezeigt welches Plugin fehlt, ich denke mal irgendein Macromedia oder wmv-Player Plug.
Bei mit funktioniert's! Habe auf der Seite überhaupt kein Hinweis auf den Codec gefunden! Also musst du mal genauer auf die Fehlermeldung achten!
n-tv sendet einen wmv-Datenstrom. Flip4mac liefert den passenden plug-in. Siehe http://www.n-tv.de/157.html
Vorallem: sag uns doch bitte mal, welches System und welche Version von QT du hast! Intel-Mac oder PPC-Mac? Hellsehen können wir leider nicht!
Auf meinem Macbook Pro klappt es unter den folgenden Umständen: In Safari: Hilfe : Installierte Plug-Ins gibt es für Flip4Mac Windows Media Plugin 2.1 folgende Einträge: Flip4Mac WMV Plugin .... von der Datei Flip4Mac WMV Plugin.plugin. und weiter unten nochmal: Flip4Mac WMV Plugin ... von der Datei Flip4Mac WMV Plugin.webplugin. Und in den MIME-Einstellungen in Quicktime (Quicktime-Einstellungen) darf in der Abteilung Video die Checkbox "Windows Media" _nicht_ gesetzt sein, andernfalls kommt in dem Live-Stream-Fenster bei n-tv bloß ein blaues Q mit Fragezeichen.