Ich kapiere es einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Juni 2008.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    Als 16-jähriger hatte ich einmal einen Vollrausch. Torkeln, Kotzen, Ohnmacht, Rettungswagen... das ganze Programm. :rolleyes:
    Nach einer Nacht im Krankenhaus wurde ich entlassen und durfte mir dann die berechtigte Standpauke meiner Eltern anhören.
    Ein paar Wochen später schrieb die Versicherung meiner Eltern, dass sie die Kosten ( ca.500 DM) nicht übernehme, da eine fahrlässig herbeigeführte Alkoholvergiftung keine Krankheit sei. :O
    Leuchtet irgendwie ein. :nicken:

    Und jetzt lese ich : http://www.zeit.de/news/artikel/2008/06/16/2552184.xml
    "Bundesweit wurden im vergangenen Jahr 1822 TK-Versicherte unter 20 Jahren volltrunken in deutsche Kliniken eingeliefert. Sie blieben dort im Schnitt 1,2 Tage und verursachten Kosten von jeweils knapp 540 Euro. Insgesamt summierten sich die akuten Entgiftungshandlungen laut Zeitung auf mehr als 980.000 Euro." :eek:

    Aber wir habens ja.
    Als Botschaft kommt dann an "Wenn man Scheisse baut, zahlt die Kasse"

    Dazu passt auch diese Meldung: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Jugendschutz;art128,2521969

    "Polizei und Ordnungsamt, heißt es in der Gemeinde, hatten im April vorigen Jahres bei einer Großrazzia 400 Jugendliche in der Diskothek kontrolliert. Das Ergebnis: 183 Personen seien jünger als 18 Jahre alt gewesen und hätten dennoch nach Mitternacht in der beliebten Großraumdisko gefeiert, sagt ein Mitarbeiter. An 83 Mädchen und Jungs sei hochprozentiger Alkohol ausgeschenkt worden. Die Betreiber waren gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Möglicherweise werden sie gegen den Lizenzentzug juristisch vorgehen."

    Im Fernsehen wurden die Mütter und Väter interviewt. Da kamen dann solche Aussagen wie "Polizeistaat" "Völlig überzogene Aktion" "Ich kann mein Kind nicht einsperren" "Das bisschen Alkohol" "Deswegen holen die mich aus dem Bett ?" :augenring :O

    Geht's eigentlich noch ? :crazy:
     
  2. edwin

    edwin New Member

Diese Seite empfehlen