Ich krieg es nicht mehr hin: Icons verändern.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kakue, 23. Mai 2007.

  1. kakue

    kakue New Member

    Komisch,

    bisher hat es immer prima geklappt, aber jetzt kann ich keine icons mehr bearbeiten.

    Um ein bestimmtes Icon zu verändern habe ich es
    über Apfel+i aus dem Fenster links oben herauskopiert.
    Dann die Kopie mit dem Graphikkonverter geöffnet,
    sie verändert und das Ergebnis als GIF mit Transparenz gespeichert.

    Das Icon dieses Bildes konnte ich dann wieder in den Informationsdialog einsetzen und es sah gut aus (nicht pixelig)

    Jetzt aber wird die Transparenz schwarz und alle Icons haben einen dicken schwarzen Rand.

    Ich bräuchte ein Icon für ein Buchhaltungsprogramm und ich dachte an das Adressbuch in blau statt ockerfarben und ohne das @.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich da jetzt falsch mache?
    Vielen Dank!
    (die Ursprungsdatei habe ich unten angefügt)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen