Ich krieg ihn nicht hoch!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 7. September 2004.

  1. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Es ist wirklich schrecklich, aber wenn er einmal oben ist, bleibt er nicht dort.

    Ich meine natürlich den Eintrag zu einem Programm in der Auto-Startliste. Von Natur aus (es handelt sich um Suitcase) ist er der vorletzte Eintrag in der Startliste). Ich will aber, dass er der erste ist, damit er zuerst gestartet wird und die nachfolgend startenden Programme schon auf die aktivierten Schriften zugreifen können.

    Aber immer wenn ich den Suitcase-Eintrag mit der Maus ganz nach oben in die Liste schiebe, ist er nach dem nächsten Start wieder unten und Suitcase startet wieder als vorletztes Programm.

    Was tun? Unter Classic gab es mal ein Tool namens "Virtual Viagra", aber das ist hier sicherlich nicht angebracht.

    maX

    P.S. Danke, dass ihr mir zugehört habt!
     
  2. yellowcat

    yellowcat New Member

    entschuldige, falls das eine dumme antwort ist, aber hast du schon auf das schloss geklickt?
    »press lock to prevent further changes...«
     
  3. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Vielleicht hilft eine Wartungsarbeit wie Rechte reparieren weiter?
     
  5. yellowcat

    yellowcat New Member

    Du hast leider recht. Musste ich jetzt auch unbedingt ausprobieren, denn in Jaguar ging es. Seltsam. Vielleicht hat suitcase beschlossen das es unbedingt NACH dem anderen Zeug stehen will?
    ATM hat sich da früher auch geweigert. Aber das vermisse ich sowieso;(
     
  6. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Habe ich mir auch schon gedacht. Hat aber nix geholfen. Es ist sogar so, dass nicht einmal das Schloss zubleibt, wenn ich es schließe. Es ist nach dem nächsten Neustart einfach wieder offen.
     
  7. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Das wird helfen!:D
     
  8. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich starte alle meine Grafikprogramme und Suitcase mit einem Script. Das könnte dein Problem lösen.
     
  9. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Ach du bist das, der mir diese ganzen E-Mail seit Jahren schreibt. :crazy:

    Lass dir gesagt sein: Ich habe keine Potenz-Probleme, kopiere keine "DVD's" und deine tollen ".pif"-Dateien lassen sich leider auf meinem Mac nicht öffnen.

    ;)
     

Diese Seite empfehlen