Ich krieg' kein Netzwerk mehr hin!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 18. September 2002.

  1. kein Netzwerk mehr hin zwischen meinem Performa und iBook.
    Auf beiden ist File Sharing an, Apple Talk auch. Beide haben ihre Volumes freigegeben und den jeweiligen anderen als neuen User im Verzeichnis. TCP/IP Nummern hab' ich auch, trotzdem klappts nicht mehr - in keine Richtung, woran kanns sonst noch liegen?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    kein Kabel angesteckt ?
    Welches OS ? die richtigen TCP/IP einstellungen?
     
  3. " OS 8.6 & OS 9.2.2
    " Kabel angesteckt
    " Einstellungen?
     
  4. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    hallo.

    zu den einstellungeneinstellungen:
    die ip adressen müssen in dem selben adressraum sein. z.b. 192.168.1.1 und 192.168.1.2 die subnetmaske (oder teilnetzmaske) muss die gleiche sein (255.255.255.0).

    was auch noch fehlerquelle sein könnte ist das kabel. es gibt nämlich unterschiedliche kabel für eine direktverbindung (mac an mac) und verbindungen über einen hub.

    check das.

    bis denne
    michael
     
  5. chris

    chris New Member

  6. much75

    much75 New Member

    mach mal nur bei einem aktives filesharing, bei dem rechner auf den du zugreifst.
    andreas
     
  7. createch2

    createch2 New Member

    Wieso benötigt man für AppleTalk IP-Adressen?????
     
  8. Aple Talk wird benötigt, um File Sharing zu aktivieren ... do wars zumindest bei mir ...
     
  9. Danke für die Infos ... ich werds später gleich mal probieren ... und euch bei Bedarf wieder fragen ...
     

Diese Seite empfehlen