Ich kriegs nicht auf die Reihe, Hilfeeee

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von terkil, 28. Mai 2002.

  1. terkil

    terkil Gast

    Hab den neuen iMac mit X, wo ich auch problemlos 2 DSL-Accounts einrichten konnte, einen für die Firmen-Flatrat und einen für den DSL-Ecco-Tarif bei T-Online. Läuft beides über ein und dasselbe DSL-Moden.

    Jetzt wollte ich das gleiche unter OS 9.2 einrichten, kriege es aber nicht hin.
    Hab den Mac erst seit 3 Wochen und kenne mich leider nicht so gut aus.... Kann mir bitte jemand verraten, wie es funktioniert ? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich glaube für die Einrichtung unter OS 9 brauchst Du das Programm MacPoet.
    oder diese T-online Software von der t-onlineseite.
    vergiß os9
    gruß
     
  3. terkil

    terkil Gast

    Vergiß OS 9, das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn. Ich hab ja immer noch das Problem, daß es für meinen Drucker für X keinen Treiber gibt und für meinen Scanner auch nicht. Jetzt kann ich zwar mit X im Web surfen und Mailen, aber nicht drucken und scannen.

    Unter 9 kann ich zwar drucken und scannen, für 9 gibt's ja Treiber, aber nicht im Web surfen und Mailen. Alles nicht so einfach. Die T-Online-Software stürzt immer ab und funzt nicht.
     
  4. Haegar

    Haegar New Member

    Welche Version von t-Online hast du denn? Habe die 3.0, läuft bisher ohne Probleme...
     
  5. terkil

    terkil Gast

    Hab auch 3.0 und bei meinem alten G3, den ich aber nicht lange hatte, hat T-Online auch funktioniert. Wenn ich das jetzt installieren will, kommt kurz vor Schluß, also vor Eingabe der T-Online Nr und Kennwort, Fehler 12 und das wars dann.

    So krieg ich jetzt überhaupt keine DSL-Verbindung zustande, weder mit T-Onlinesoftware noch ohne. Ich hab blöderweise vergessen wie ich das auf dem G3 Mac hinbekommen hab, wahrscheinlich erste Anzeichen von Alzheimer. Geht das eventuell mit dem System Profiler ?
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe gerade auf der t-online Seite gesehe,da gibt es T-DSL treiber für Mac.
    Aber
    bis OS 9.1
    daran kann es vieleicht liegen.
    Versuch mal trotzdem,diese runterzuladen.
     

Diese Seite empfehlen