Ich liebe die Telekom

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SC50, 13. Dezember 2004.

  1. SC50

    SC50 New Member

    Ein Kunde von mir hat seine teure Standleitung gegen T-DSL Business mit fester IP getauscht.
    Soweit so gut, nur leider betreiben sie einen eigenen Mailserver. Das Produkt T-DSL Business wird ja auch damit beworben (http://business.t-com.de/produkte/page.php?id=2240&hp_trailer=18), daß sowas möglich ist.
    Was die Telekom nicht sagt und auch nur durch ewige Telefonate mit dem Support heraus zu finden war ist, sie dürfen für diese IP Adresse keinen PTR Eintrag in den DNS hinzufügen. Fehlt der aber nehmen die Mailserver vieler anderer Provider keine Mails von diesem Server an oder verschicken welche dorthin. Laut inoffizeller Auskunft der Jungs in Elmshorn sollte man auf eine Lösung dieses Problems auch nicht allzu bald hoffen.
    Prima Telekom



    Ps: in der Werbung steht natürlich auch nur, daß man einen Server betreiben kann, aber nicht, daß er auch funktioniert.

    ;(
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    So muß es sein - ein Posting mit Sex and Crime und Rock und Roll im Schwallinsallbrett. Wetten, dass es keine Woche dauert und du hast damit "es läuft gerade..."" überholt? :klimper:

    Das mit dem PTR-Eintrag im DNS wird ein Monsterthread!
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Diese Sache mit T-DSL, der IP, dem PTR und der DNS ist schon echt ätzend. Können die vier sich nicht mal ruhig an einen Tisch hocken und das wie echte Männer bequatschen. ;)
     
  4. SC50

    SC50 New Member

    mir doch wurscht :rolleyes:

    nur nach einer halben Stunde Tüdelü Musik in der Warteschlange und dann der Auskunft "Ja wir wissen, daß wir damit Werbung machen, aber so leid es uns auch tut, wir können das Problem nicht beheben. Aber wenn es sie tröstet, nicht nur ihr Kunde hat dieses Problem." darf man doch schonmal einwenig genervt sein.

    Ob das hier jemand interessiert? Ich denke nicht, gibt aber schlimmeres.
    :D
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    In der Tat - es gibt Schlimmeres. Motten kugeln zum Beispiel.

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass so was auf einem seriöseren Brett durchaus den einen oder anderen Interessenten nicht nur finden könnte, sondern finden wird.
     
  6. Risk

    Risk New Member

    Ho ho ho,

    der Herr Gemeindeschreiber läßt sich herab. :D

    Was ist denn ein seriöses Brett?

    Hat die Bäckerblume jetzt ein Forum?

    *duckundwech*
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und ich dachte immer, Motten fliegen:D :D
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sowas denken nur Leute, die ihren Tee beuteln. :cool:
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    oder ihre Eier bechern...
    nu is aber gut.

    Die Telekomiker haben aber wohl in den letzten Tagen eine Kundenfangoffensive laufen. Bereits drei Mal hat hier einer angerufen und will mir Internet anbieten
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    och, wenn ich mich erinnere, wie ich damals hier eingezogen bin.
    Auf der alten nummer sollte eine weiterleitung laufen, tat sie aber nicht. Die einträge für bürro und privat waren vörwöxelt..... also um es kurz zu machen:
    ich habe von 14 bis 02:00 uhr mit telekoms telekömmunizört.
    Erst nett, dann weniger nett, dann gar nicht mehr nett, und irgendswann wuchsen mir seltsame zähne, haare und überhaupt.
    Dann waren alle offiziellen leitungen nicht mehr besetzt.
    Aber das nmacht ja nichts. Wozu gibt es nachtdienste.

    Um halb zwei uhr nachts hatte ich eine art freund in der nähe von bremen. der sachte, er könne ei-gent-lich gaaar nichts tun.
    Wir haben dannnoch nett geplaudert.
    Die einträge in den verzeichnissen hat er tatsächlich nicht ändern können, aber meine anschlüsse waren innerhalb der nächsten zwo tage 1a.
    nu sooch noch mol eener! de deelegomm.
     
  11. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Dieser Beitrag dient nur dazu, den ooooooh nach unten zu drücken.

    Keine Ursache.
     
  12. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    …und ich fühle mich verbunden.
    Aber die Telekom lieben?
    Nein!
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Telekom? Nie wieder. :crazy:
    micha
     
  14. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Dito.
     

Diese Seite empfehlen