Ich liebe meinen Mac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 4. Dezember 2003.

  1. lemming

    lemming New Member

    Ich liebe meinen Mac, von lemming

    Seit knapp zwei Wochen bin ich Besitzer eines iBook G4. Von Beruf und Hobby her hatte ich schon seit langem Kontakt mit Computern. Als Programmierer war ich dazu gezwungen Microsoft Programmierschnittstellen zu zähmen damit sie das zu tun was ich haben wollte. Doch nie konnte ich mich dem Gefühl erwehren "Das kann es doch nicht sein? Oder? Ist da nicht mehr?". Und da hatte ich die Offenbarung. Ich bekam von einem Freund seinen alten PowerPC Performa 5200 geschenkt. Obwohl das Teil über 6 Jahre alt war machte es meinem hochgezüchteten, leistungsgetrimmten, selbst mühevoll zusammengebauten PC was vor.

    Als der Performa in meinem Büro das erste mal startete erklang dieser wundervolle Startsound gefolgt von keinen kryptischen Zahlenkolonnen die ich im Laufe meines Lebens gelernt hatte zu deuten. Nein, er lächelte mich an! So freundlich war er! Das erste was er mir sagen wollte, war "Sie benützen diese Shareware seit dem 28.10.1998, wollen Sie sie nicht langsam 'mal registrieren?". Seit 1998? In dieser Zeit hatte ich meinen PC mindestens (ungelogen) 10x neu installiert. Erstaunlich.

    Die nächtens drei Stunden waren pure Erleuchtung... und auch ein bisschen Ärger. Ärger über mich selbst das ich so lange nicht über den Tellerrand guggen konnte und mir dies entgehen lies. Nach drei Stunden hatte ich das komplette und liebevoll von meinem Bekannten gepflegte System durchforstet. Auch wenn ich kein Vorwissen aus der PC Welt eingebracht hätte, ich hätte nicht länger gebraucht dieses System zu kapieren. So einfach und wohl durchdacht war es.

    Ich dachte mir. Wenn das 1998 ist, wie sieht dann 2003 aus? Ein Blick bei meinem neuen Local Apple Dealer brachte Aufklärung. Da standen Sie. Die Antworten auf meine Frage. Ja es gibt da noch etwas, ja es gibt es die Lösung und nicht das Problem allen Übels!

    Mein iBook G4 war die beste Investition die ich je gemacht habe. Meine PCs mit ihren zig Monitoren vergammeln gerade, gebau wie das Notebook, mit seinen tollen Aufklebern, meines Geschäfts, das ich nicht mehr anschaue seit mein iBook da ist.

    Ich bin glücklich... endlich glücklich :)
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Glückwunsch...:wink:
     
  3. printecki

    printecki Schumi-Fan

    @ macpolemik

    na, ob det jut aussieht det Bild von Dir, hoffentlich vahaften sie dir nich! Icke will nie nie nich so aussehen! ;(
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wat kanner dafür ,dass andre och so ausehen wie er?
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Yippee!
    :)

    Ich kenne einige, die so knarzalte Systeme am Laufen haben. Nie ein System-Update gemacht, nur immer mal wieder neue Apps draufgetan. Und läuft wie am Schnürchen, auch wenn Mac OS 8.6 nicht gerade heutigen Erfordernissen entspricht.

    Wie lautet denn der Titel von ISBN-Nr. 3405148545?
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    passt das in diesen Thread?
    Zitat Chef: "Ich will mein System 6 zurück!" nachdem wir heute den ersten (!) Firmen-Mac mit OSX bestückt haben und keine Daten raufkopieren konnten

    System 6 fand ich dann aber etwas übertrieben :wink:
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nöö
    Paßt nicht.

    Überhaupt nicht.
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    :crazy:

    egal :rolleyes:
     
  9. Wurmdrin

    Wurmdrin New Member

    ...jaja - so gings mir auch, aber damals - vielleicht 1995... Und im Sommer bin ich dann "geswitcht" und nach G3 b/w , iMAc lime, G4 und G4 Cube zu einem kleinen WINDOWS-Rechner gewechselt. Und das war gut so, denn mein kleiner Cube hatte OS X ebenso wenig verkraftet wie ich. Dauernde Abstuerze, inkompatible Software und ein Design der neuen Hardware wie aus Omas Zeiten.

    Uebrigens, wer es noch nicht gemerkt hat: Ende 2004 wird's Apple-Hardware geben mit der Wahlfunktion der Systemsoftware: Endweder MAC OS oder Windows. Blos will die Apfel-Kisten dann keiner mehr haben: Tonnenschwer, riesengroß und aussehend, als waeren sie Teil eines Treckers gewesen....
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Da tipp ich mal aufs RAM, OSX ist bei mir seit Juli 2001 keine 10 mal abgestürzt...

    Gruss
    Kalle

    P.S. Zwei Posts von dem Mann und dann solche... tippe auf Troll :cool:
     
  11. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ich korrigiere: Na Troll


    :tongue:

    B
     
  12. MacDragon

    MacDragon New Member

    Hier an der Uni sind so viele Chinesen mit ihren hochgezüchteten Dulls und Benks so dick wie ein Telefonbuch mit der WLankarte an der Seite wie Son Mantaspoiler....

    Tja und wenn ich dann ganz cool mein iBook-babe auspacke und genüsslich im Internet rumsurfe und ausdrucke und und und...da schielen die schon ein bisschen neidisch zu mir rüber. Schade, dass man keinen Sherry in der Bibliothek auspacken darf....


    :D :cool:

    Gestern bei einer Mitstudentin gewesen. Die hatte so einen Dull Turbojetengine im Zimmer, das Ding war soooo laut. RÖÖÖÖÖAARRRR.

    Und ihr Urteil: "Wow, your computer is soo cool....and look at mine!"

    :D :D

    Da bleibt nur nochmals zu sagen

    The novelist Tom Clancy sends e-mails with this signature line: "Never ask a man what computer he uses. If it's a Mac, he'll tell you. If it's not, why embarrass him?"
     
  13. Borbarad

    Borbarad New Member

    *lol*

    Den Heft ich an meiner Tür :D

    B
     

Diese Seite empfehlen