ich mach mich mal jetzt an die fische.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 31. Dezember 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    2 kg fingerlange sardellen filieren, mehlen und fritieren.
    danach werden die filets eingelegt in eine flache schüssel. abwechselnd zwiebeln, knoblauch, gurkenrelish, chillischoten, rote pfefferkörner und meersalz. aufgefüllt mit essig und viel olivenöl. zeitaufwand fürs filieren 2 stunden.

    ergibt die vorspeise für heute abend :)
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    mhhhh llllleckerrrr...
    fische...
     
  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    die ganz kleinen kann man hier wenns von flut auf ebbe zu geht mit einem köcher und besser mit einem selbstgebastelten netz fangen. die werden gewaschen und kommen dann entweder ganz kurz in die friteuse oder aber (besser) in die stahlpfanne.

    ....lecker. meistens aber leider sehr sandig knirschend. das zeug geht einfach mit abspülen nicht ab.

    .... lasst es euch schmecken. :nick:
    bei nachbars gibt es heute abend wieder riesenmonsteraustern aus arcachon bis zum abwinken. u n d ...... ich mag keine austern.
     
  4. pfui teubel
    :crazy: :crazy:
     
  5. turik

    turik New Member

  6. Macziege

    Macziege New Member

    Nicht nur für Kater, auch für Katzen!:D
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    mmmhhh lecker!
     
  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    sooooo .... ich schleiche mich jetzt auch mal so langsam zu nachbars. hier wird erst um 9 oder halb 10 gefuttert. und dann austern ... bbääääähhhhhh. ich hoffe es gibt auch etwas essbares sonst muss ich nochmal rüber und was holen. trinken ist immer hervorragend ... gute stöffchen aus dem medoc .. :)
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    tantragianandri ... du hast aber auch nur schweinkram im kopp. :D
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    und dass in deinem alter. :sabber: :sabber: :sabber:
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    PROST NEUJAHR
     
  12. akiem

    akiem New Member

    die ballerei ging ohne personenverluste über die bühne.
    die raketen gingen richtung nachbar. aber der hatte irgendwie die gleiche idee, nur umgekehrt :)

    dieses jahr müll in massen, da die neuen feuerwerke im umfang zugenommen haben. pünktlich 5 vor 12 hörte der regen auf :)

    ich hatte irgendwie zuwenig material. nächstes jahr wird mehr gekauft.
     
  13. druckpilz

    druckpilz New Member

    wir haben mit 7 personen 1 schachtel wunderkerzen platt gemacht.
     
  14. Hodscha

    Hodscha New Member

    war das nicht gefährlich? :crazy:
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    druckpilz hat erst nach 24h eine bekommen! :nick:
     
  16. macfux

    macfux New Member

    Sag mal akiem, wo bringst du denn den Film her ????
    Puha

    Gruß
    macfux
     
  17. Hodscha

    Hodscha New Member

    die finger sind noch alle heil? :cool:
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    :nick: :nick: :nick:
     
  19. Hodscha

    Hodscha New Member

    glück gehabt :)
     

Diese Seite empfehlen