Ich mag keine Blasmusik!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von laila, 12. April 2006.

  1. laila

    laila New Member

    Das musste mal geschrieben werden. Schrecklich. Getröte. Ohrenschmerz. Scheiss Posaunen und Trompeten. Traumatisiert. Schmerz überall. Wegmachen. Einstampfen.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Wie wäre es mit: aus dem Weg gehen!
     
  3. laila

    laila New Member

    Geht nicht! :cry:
    *nervösherumschau*
    *verfolgtfühlen*
     
  4. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Globalkryner !!!
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Wadde einführen!!!
     
  6. laila

    laila New Member

    *woistdasschmeilimitdemgrösstenhammer*
     
  7. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    volksmusik ist volksverdummung :D

    naja so ne std. kann ichs ertragen
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Schau’ Dir mal diesen wunderbaren Film an und Du wirst Blasmusik lieben:

    http://www.djfl.de/entertainment/djfl/1095/109799.html

    Blasmusik ist nämlich nicht gleich Blasmusik. Gottseidank gibt es neben der unsäglichen Volksmusik auch richtig gute Sachen.

    :nicken:
     
  9. friedrich

    friedrich New Member

    Eben. Miles Davis, John Coltrane. John Lurie.
     
  10. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Oder: FM4 hören :)
     
  11. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Hach, das ist doch herrlich, so ein richtig schöner Sonntagsaufmarsch mit Blaskapelle, rumtumtumtum, das macht erst Spaß! :eek:)
     
  12. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Oder eine grosse Militärparade auf dem Roten Platz, das Rummtata nur ab und zu übertönt von Formationen von Überschallbombern...

    Aber wenn ich wählen müsste zwischen Rap/HipHop- und Blasmusik (wie andere oben schon sagten: Blasmusik ist nicht gleich Blasmusik und muss auch keine Volksmusik sein), dann leide ich unter letzterer noch ein bischen weniger :frown:

    Ciao, Maximilian
     
  13. laila

    laila New Member

    Nein, auch kein Ska... :)

    Sicher grossartige Musiker. Ich bewundere jeden, der auf diesem Niveau Musik macht. Nur höre ich sie nicht gerne.

    Ich rede auch nicht von Volksmusik. Alle haben ihr Publikum.
    Für mich ist Musik der Spiegel unserer Seele. Das sind Emotionen, mitten ins Herz, mich und meine Stimmung perfekt reflektierend. Ich höre auch nie Radio, weil ich da nur ausschalten, nicht mitbestimmen kann. Ich kann auch nicht weghören. Daran liegt's wohl. Bin gemütlich am lauschen, eine neue CD, kommt eine Tröte aus dem Hinterhalt, zwischen Saiten zum Beispiel, und mir löscht's ab. Ich ertrage den Ton nicht. Versaut alles.
    Sollte ich zum Doktor?
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Vielleicht hörst Du anders und nimmst die Trompetentöne schriller wahr als andere. Ist nicht ausgeschlossen.
     
  15. benqt

    benqt New Member

    Das Phänomen kenne ich, allerdings beschränkt sich's bei mir gottlob auf's Saxophon. Für dieses Instrument suche ich noch immer nach einer inneren Entsprechung. Vielleicht wird's ja nochmal was, man soll ja nie nie sagen.

    Gruß
    benqt
     
  16. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Nachdem inzwischen Personen, die nicht richtig lesen und schreiben können, krank sind ( Legasthenie ),
    Personen, die nicht rechnen können, krank sind ( Dyscalculie ),
    hast Du vielleicht auch Anspruch auf eine Selbsthilfegruppe und Schmerzensgeld, falls Dich irgendwo irgendwann von Dir nicht gewünscht ein "Blaston" von Coltrane und Konsorten "trifft". Wahrscheinlich gibt es dafür bereits etliche Foren im I. ...

    Jetzt fehlt mir ein Versöhnungs-Buddha Smiley


    Humba, humba, Raimund
     
  17. friedrich

    friedrich New Member


    Ich mag tatsächlich auch Pianos, Cellos, Gitarren lieber.
    Und hasse Cembalos. Aber die sind zum Glück selten in der erweiterten Popularmusik...
     
  18. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Geht's jetzt nur um Blasmusik oder um Bläsermusik überhaupt?
    Ist ja doch was Verschiedenes. Aber das haben ja schon Andere gesagt.

    Volksmusik :-( ist auch nicht mein Ding. Mal ganz vorsichtig gesagt.
    "Aus Beehmen kommt die Musik, sie ist der Schlissel zum Glick" :)

    Michael
     
  19. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Ich spiel übrigens Trompete...

    Michael
     
  20. laila

    laila New Member

    dacht ich's mir...

    das nehme ich!

    *buddhaschmeili*
     

Diese Seite empfehlen