Ich möchte die Ferien an der Ostsee verbringen....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spektra, 16. Juli 2003.

1. spektra

spektra New Member

Habe gerade in einem Reiseprospekt drei Seiten Ostsee-Romantik gesehen und der Ort Bansin gefällt mir irgendwie - soweit die Prospektfotos die "Wirklichkeit" wiedergeben.

War jemand von euch schon mal dort? Lohnt sich die Reise dorthin? (- Es sind doch gut 1100km von mir bis zur Ostsee.)

Weiss jemand eine günstige Wohnmöglichkeit (Ferienwohnung, etc.).

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. -Danke

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

bansin ist sehr schön...
    allerdings ist es derzeit nahezu unmöglich, an der ostseeküste unterkunft zu bekommen...und günstig schon gleich gar nicht. am ehesten vielleicht noch auf rügen. gegenden wie fischland darss sind komplett dicht. wir sind in einem monat für eine woche in sellin auf rügen, aber billig wird das beileibe nicht...

...man gönnt sich ja sonst nix...

:)

achso: http://www.bansin-info.de/

3. frisco68

frisco68 New Member

Hallo - gebe nur grad wieder was meine Arbeitskollegin (die regelmässig - mehrmals im Jahr - an die Ostsee fährt) eben meinte, als sie dein Posting gelesen hat.

"Ostsee lohnt sich auf jeden fall - Jedoch nicht um diese Jahreszeit! Mai, Juni oder September"

4. 2112

2112 Raucher

Auja, ich möchte auch mal wieder an der Ostsee Urlaub machen.

Dahme. Grömitz und Kellenhusen.

5. spektra

spektra New Member

Habe gerade in einem Reiseprospekt drei Seiten Ostsee-Romantik gesehen und der Ort Bansin gefällt mir irgendwie - soweit die Prospektfotos die "Wirklichkeit" wiedergeben.

War jemand von euch schon mal dort? Lohnt sich die Reise dorthin? (- Es sind doch gut 1100km von mir bis zur Ostsee.)

6. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

bansin ist sehr schön...
    allerdings ist es derzeit nahezu unmöglich, an der ostseeküste unterkunft zu bekommen...und günstig schon gleich gar nicht. am ehesten vielleicht noch auf rügen. gegenden wie fischland darss sind komplett dicht. wir sind in einem monat für eine woche in sellin auf rügen, aber billig wird das beileibe nicht...

7. frisco68

frisco68 New Member

Hallo - gebe nur grad wieder was meine Arbeitskollegin (die regelmässig - mehrmals im Jahr - an die Ostsee fährt) eben meinte, als sie dein Posting gelesen hat.

"Ostsee lohnt sich auf jeden fall - Jedoch nicht um diese Jahreszeit! Mai, Juni oder September"

8. 2112

2112 Raucher

Auja, ich möchte auch mal wieder an der Ostsee Urlaub machen.

Dahme. Grömitz und Kellenhusen.

9. spektra

spektra New Member

Leider muss ich aber wegen der Schule im Juli/August ferien machen. Und im Aprill oder im Oktober ist das Wetter doch nicht mehr so gut.
    - Wird denn die Ostsee im Sommer total überrannt???

10. friedrich

friedrich New Member

Du vergißt Kalifornien und Brasilien, wobei Brasilien ein Ortsteil von Kalifornien ist und auis einem Kiosk und einem großen Parkplatz besteht.

11. 2112

2112 Raucher

12. friedrich

friedrich New Member

13. 2112

2112 Raucher

Obrigado… Ich kann kein português. :) x4

14. spektra

spektra New Member

- wow, dabei möchte ich "nur" an die Ostsee. Wenn sich das aber gleich mit Kalifornien und Brasilien verbinden lässt - warum nicht ;)

15. shell_tippse

shell_tippse New Member

ich wohne nicht weit von der Ostsee - die Küste ist in der Ferienzeit sehr voll und nicht billig. Auf jedenFall ist eine Unterkunft ein Stück im Binnenlad preiswerter, man kann zum Baden mit der Usedomer Bäderbahn an die Küste fahren. Mein Tip :)

16. spektra

spektra New Member

Danke shell_tippse für deinen Tipp.

Etwas vom schönste in den Ferien finde ich aber, ist, dass wenn man am Morgen oder späteren Morgen aufsteht und aus dem Fenster schaut, man in die Unendlichkeit des Meeres blicken darf. Und für diesen "room with a view" gebe ich gerne auch etwas mehr aus. Muss halt dann auf die Souveniers verzichten :)
    Ich suche ja weder eine Baracke, noch eine Luxusloft, - nein einfach etwas Durchschnittliches, sofern es sowas an Strandnähe überhaupt gibt.

- Wie steht die Chance eigentlich, in den Sommerferien eine Ferienwohnung für eine Woche direkt vor Ort zu finden??? - Oder soll ich mir ein solches Vorhaben gleich aus dem Kopf schlagen?

17. friedrich

friedrich New Member

Que bruto.

18. spektra

spektra New Member

19. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

bansin ist sehr schön...

20. frisco68

frisco68 New Member

Diese Seite empfehlen