Ich möchte mein Powerbook gerne als Telefon benutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von drrosl, 18. Oktober 2005.

  1. drrosl

    drrosl New Member

    Ich möchte gern über mein Powerbook telefonieren, aber nicht mit Skype, sondern mein PB als Telefon benutzen.

    Hardwarevoraussetzungen:
    - G4 PB
    - Analog Festnetztelefon
    - Fritzbox
    - ISDN Anschluß
    - DSL
    - Airport Express

    Mein Schnurtelefon steht im Arbeitsraum und mein PB im Wohnzimmer. Um zum Telefonieren nicht immer hin- und herzulaufen, möchte ich mein PB als Telefon benutzen, d.h. für ein- und ausgehende Anrufe nutzen.

    Gibt es eine sinnvolle Softwarelösung ?

    Wer kann da weiterhelfen ?

    Ein Dankeschön schon mal im Voraus.

    DrRosl
     
  2. cpp

    cpp programmierKnecht

    Nur mit Software wird das Ganze aber nicht zu lösen sein.
    Lies Dir mal das hier durch :confused:
     
  3. drrosl

    drrosl New Member

    Danke für die konstruktive Antwort CCP, im Gegensatz zu einigen Witzbolden hier im Forum.

    Werde dem mal nachgehen.
     
  4. chregu

    chregu back too the sixties

    wenn du viellecht bei deinem gewählten titel etwas mehr überlegt hättest... :D
     
  5. bambuu

    bambuu New Member

    Wundert Dich das? Du postest dieselbe Frage überall dort, wo Du posten kannst, also im Hardware-Brett (wo die Frage vielleicht hingehört), im Software-Brett (wo sie vielleicht auch angebracht ist), im Smalltalk Brett (dann kann es Dir nicht wichtig sein oder Du musst damit rechnen, Smalltalk-mässige Antworten zu kriegen) und zuletzt auch noch im Macwelt-Brett, wo eigentlich nur Themen hingehören, die die Macwelt und das Forum betreffen. Wie schon jemand anderes richtig bemerkte, ins HowTo Brett kommst Du nicht rein, ich bin mir aber sicher, Du hättest auch dort denselben Beitrag liegen lassen.

    Zu Deiner Frage: Soviel ich weiss ist das schon möglich, ein Freund von mir hat das bei sich zuhause eingerichtet, den werd ich heute mal anrufen. Er ist allerdings mit Hispeed über den Fernsehanschluss im Netz, Telefon läuft über dieselbe Dose und hat vom Anbieter die nötige Hardware und Software erhalten.

    Trotzdem, willkommen im Forum!
    ;)

    Hab grad das hier gefunden, vielleicht hilft das? Unter FAQ findest Du was übers Telefonieren übers Internet und Hier steht auch noch was.
     

Diese Seite empfehlen