Ich raffs einfach nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Krikri, 13. Oktober 2004.

1. Krikri

Krikri New Member

nach ausgiebiger suche im forum bewege ich mich nun trotzdem noch dazu, euch zu konsultieren!
    ich will mit einem G5 ein p2p-netzwerk anlegen, sodass seine, bzw. bei ihm meine HD auf dem desktop angezeigt wird.

welche einstellungen muss ich vornehmen? ;( ;( ;(

ist ganz dringend, bitte helft mir...

vielen dank

krikri

P.S.: geile post-anzahl:sabber: :sabber: :D :cool:

2. Macziege

Macziege New Member

Hast du mal im Forum "How to" gesucht?

3. Krikri

Krikri New Member

ja hab ich, aber bitte belehre mich!

4. Macziege

Macziege New Member

5. Krikri

Krikri New Member

aber nein... ich brauche doch ein p2p-netzwerk über ein ethernetkabel... wieso spricht denn keiner hiervon? ich habs doch auch schon gesehen...

*verzweifelfresseein*

;( ;( ;(

*verzweifelfresseaus*

6. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Krikri,
    hast du auf beiden Rechnern Panther laufen?
    Wenn ja, verbinde die beiden doch einfach per Ethernet-Kabel und gehe anschließend im Finder auf Netzwerk. Dort sollte der jeweils andere Mac doch angezeigt werden? Oder meinst du was anderes?

gruß

7. Krikri

Krikri New Member

ja, genau das ist es...
    es will aber nicht gehen!!! muss das kabel gekreuzt sein?

kris

8. mausbiber

mausbiber New Member

in Systemeinstellungen->Sharing->Personal File Sharing aktivieren auf beiden Rechnern.

Du brauchst bei Deinen Rechnern kein gekreuztes Kabel - normales Patchkabel reicht.

9. Krikri

Krikri New Member

wars das? was könnte das problem sein, wenn es dann immer noch nicht geht? haben dann beide rechner jeweils die festplatte des andern auf dem desktop?

krikri

10. mausbiber

mausbiber New Member

Probier es doch aus :) das geht.
    Rechner nach der Einstellung evtl. neu starten.
    Du hast dann den jew. anderen Benutzer im Fenster.

11. Krikri

Krikri New Member

das ist aber komisch! genau so habichs nämlich mal mit nem freund (volcom) gemacht... aber nur er hatte meine festplatte auf dem DT, ich seine nicht...

komisch, oder?

12. mausbiber

mausbiber New Member

Hätte aber gehen sollen - mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Bei mir hat es bisher immer gut funktioniert.

Hier die offizielle Version

Mit einem Ethernet-Kabel können Sie zwei Macintosh Computer verbinden, um Dateien auszutauschen oder Netzwerkspiele zu spielen.

Schließen Sie ein Ethernet-Kabel vom Ethernet-Anschluss eines Computers an den Ethernet-Anschluss des anderen Computers an.
    Öffnen Sie die Systemeinstellung "Sharing" auf beiden Computern und aktivieren Sie "Personal File Sharing". Merken Sie sich den Computernamen für die Computer.
    Wählen Sie auf einem der Computer "Gehe zu" > "Mit Server verbinden" und klicken Sie in "Durchsuchen".
    Wählen Sie den anderen Computer im angezeigten Fenster durch Doppelklicken aus und geben Sie ggf. Ihr Kennwort ein.

Wenn Sie die TCP/IP-Einstellungen für die integrierte Ethernet-Konfiguration auf dem Computer aktiviert haben, zu dem Sie die Verbindung herstellen, müssen Sie möglicherweise die TCP/IP-Adresse des Computers im Fenster "Mit Server verbinden" eingeben.

Zum Ansehen oder Einstellen der TCP/IP-Adresse öffnen Sie die Systemeinstellung "Netzwerk" und wählen Ihre Ethernet-Konfiguration (Ethernet (integriert), sofern Sie keinen anderen Namen zugeordnet haben) aus dem Einblendmenü "Zeigen" aus.

13. Krikri

Krikri New Member

vielen dank für die anleitung! werde ich in zukunft immer brauchen!
    mal sehen

kris

Diese Seite empfehlen