Ich schaffe es einfach nicht den Panther zu installieren!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 18. November 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Im Prinzip steht alles in der Überschrift.

Die CD's (ja ich habe die seltene CD Version und nicht die DVD Version rumliegen) liegen schon seit Freitag neben mir und ich komme einfach nicht dazu - so ein Mist !

Es wird wohl noch eine Panther-freie Woche vergehen *schluchz*

Wer hat eigentlich Lust kommenden Samstag zum Tag der offenen Tür zu kommen ?

Wer Zeit und Lust hat ist herzlich Willkommen, mehr Information findet Ihr hier:

http://www.biochem.mpg.de/gl/tdot_web/tagdotuer.html

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du hast keine 40 min Zeit um den Panther zu installieren.
    Geht doch ganz leicht.
    Wohnungstüraufschließ - InstallCD1 rein - loslegen-Mantelausziehen-GrußundKussderGattin-Kochplatte vorwärmen-KurzaufdieInstallationschauen-Bratpfanneaufsetz- und - Kühlschrankinspizieren-schnellzuAldi-CD1 auswerfen u. CD2 rein-Vorsuppe-Installation geschafft.
    X11 kommt später ran.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Pantherkäthe, du vergisst, dass du es mit einem hochqualifizierten Wissenschaftler zu tun hast. Da wird selbst das Einfachste schwierig. :D

4. MacELCH

MacELCH New Member

X11 kommt sofort drauf. Und wer macht das vorherige Backup ? 70 GB Platte, sortieren (Müll raus, nur das behalten was man wirklich benötigt).

5. macixus

Gibt's bei euch keine Praktikanten oder wenigstens Labormäuschen? :rolleyes:

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Und wer macht das vorherige Backup <<

Na Retrospect;

oder wie der heißt ;-))

7. MacELCH

MacELCH New Member

An meine Macs kommt nur Wasser, meine Frau und ich - gut manchmal auch ein Gast. Installieren mach ich immer selber, da weiß man was man hat.

Kann doch dem Labormäuschen nicht das Genick brechen, wenn die Datei xyz nicht mehr zu finden ist.

8. MACsican

MACsican New Member

Hallo MACElch,

ein Freund von mir, mit Diplom in Biochemie (oder Biotech?), sucht zur Zeit eine Doktorandenstelle oder auch eine Anstellung. Lohnt es sich für Ihn am Samstag bei Euch vorbeizuschauen? Hast Du einen Kontakt, an den er sich zwecks Bewerbung wenden kann?

Gruß,

Oli

9. MacELCH

MacELCH New Member

Selbstverständlich lohnt sich das für ihn !!!

In was hat er den Diplomiert (Thema) ?

Er kann mal hier reinschauen:

http://www.biochem.mpg.de/main/forschung.html

Leider gibt es bei uns keine Seite die sich "Freie Stellen" nennt, sondern man muß die einzelnen Abteilungen durchklappern.

10. MACsican

MACsican New Member

In welchem Thema er diplomiert hat weiß ich ehrlich gesagt im Moment nicht.

Werd Ihm aber mal den Link und Deine Einladung schicken. Da er in Stuttgart wohnt, kann er ja am Samstag mal bei Euch vorbeischauen. Da werden ja sicherlich einige interessante Ansprechpartner vor Ort sein, oder?

11. MacELCH

MacELCH New Member

Ja, auf jeden Fall kann man seine Fühler ausfahren. Und wenn er schon eine gewisse Idee hat was er machen möchte kann er spezifisch in diese Abteilungen schauen und einfach fragen ob rein zufällig eine Doktorandenstelle zu besetzen wäre.

Beim letzten Tag der offenen Tür hatten wir ein paar Grazien da (@Österreicher, so nennt man doch die weiblichen Einwohner von Graz oder ?), die wegen Stellensuche hergekommen sind. Das war eine Busladung (8-12 Leute) voller Biologen, Chemiker und noch was anderes. Ich glaube 3 oder 4 haben hier dann anschließend was gefunden.

12. MACsican

MACsican New Member

wenn sich's für die Grazien gelohnt hat - warum nicht auch für Stutengärtner...

Ich sag Ihm auf jeden Fall Bescheid.

Oli

13. 2112

2112 Raucher

Nee es zu kalt bei Euch.
    Aber ich würde gerne mal wissen für wen
    der Ghostwriter Rüdiger Klein dieses Buch geschrieben hat

Labyrinth im Kopf

14. MacELCH

MacELCH New Member

Kenne ich nicht, außerdem haben wir 13°C !

15. MacELCH

MacELCH New Member

Im Prinzip steht alles in der Überschrift.

Die CD's (ja ich habe die seltene CD Version und nicht die DVD Version rumliegen) liegen schon seit Freitag neben mir und ich komme einfach nicht dazu - so ein Mist !

Es wird wohl noch eine Panther-freie Woche vergehen *schluchz*

Wer hat eigentlich Lust kommenden Samstag zum Tag der offenen Tür zu kommen ?

Wer Zeit und Lust hat ist herzlich Willkommen, mehr Information findet Ihr hier:

http://www.biochem.mpg.de/gl/tdot_web/tagdotuer.html

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du hast keine 40 min Zeit um den Panther zu installieren.
    Geht doch ganz leicht.
    Wohnungstüraufschließ - InstallCD1 rein - loslegen-Mantelausziehen-GrußundKussderGattin-Kochplatte vorwärmen-KurzaufdieInstallationschauen-Bratpfanneaufsetz- und - Kühlschrankinspizieren-schnellzuAldi-CD1 auswerfen u. CD2 rein-Vorsuppe-Installation geschafft.
    X11 kommt später ran.

17. macixus

Pantherkäthe, du vergisst, dass du es mit einem hochqualifizierten Wissenschaftler zu tun hast. Da wird selbst das Einfachste schwierig. :D

18. MacELCH

MacELCH New Member

X11 kommt sofort drauf. Und wer macht das vorherige Backup ? 70 GB Platte, sortieren (Müll raus, nur das behalten was man wirklich benötigt).

19. macixus

Gibt's bei euch keine Praktikanten oder wenigstens Labormäuschen? :rolleyes:

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Und wer macht das vorherige Backup <<

Na Retrospect;

oder wie der heißt ;-))

Diese Seite empfehlen