Ich schaff´s einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kevin, 30. September 2001.

  1. Kevin

    Kevin New Member

    Mahlzeit!
    Ich schaffe es einfach nicht eine Film usw. von IE, Netscape 6.1 usw. Auf Platte zu laden!
    Beim IE weiss ich zwar, wo die Datei ist, aber nur der IE kann Sie öffnen, nicht etwa der QT Player :-(
    Beim Netscape, weiss ich gar nicht wo sie hingekommen ist.
    Und beim IE funktioniert auch nicht , wie so oft erwähnt, Drag&Drop ( Es hat nur einmal funktioniert !!! )
     
  2. hugistar

    hugistar New Member

    Was sind denn dass für Filme?
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Die ganz normalen QT Filme auf Apple.com zum Beispiel.
     
  4. joerch

    joerch New Member

    dann such einfach mit sherlock auf deiner festplatte nach .mov

    brauchst ihn dann nur noch auf deinen schreibtisch ziehen - fertsch
    (das war doch die frage - oder ?)
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Vergiß nicht in den QT-Preferences "Filme im Browsercache speichern" einzustellen.

    Ich arbeite mit IE, da find ich sie dann bei den Explorer-Preferences, zuerst laufen die meist nicht mit QT, ich zieh sie dann auf den IE und danach laufen sie auch mit QT?!

    Man kann aber auch mit ResEdit Type und Creator so einstellen, das sie direkt mit QT laufen....

    Gruß Patrick
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    bei mir reicht es wenn ich einen mov aus dem ie brauser cache( in den prefs) auf den desktop ziehe,dann istesein qt-movie.
     
  7. Kevin

    Kevin New Member

    Danke Jungs, aber das mit den Type/Creator Dateien hab ich schon ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Ebenso mit der Suche nach .mov Dateien. Im Netscape 6.1 kann ich sowieso nicht ein Kontextmenü auswählen um die Filme im Browser Cache zu sichern. MIST !!!
    Das mit dem Browser Cache sichern hab ich sowieso schon eingestellt.

    Es muss doch einen einfachen Weg geben, das hinzubekommen ?

    Selbst mit QT Pro klappt nicht das sichern auf der HD.
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi Kevin,

    so etwas bewerkstellige ich immer mit iCab.
    Die Dateien liegen dann unter Systemordner:preferences:iCab Preferences:iCab Cache und dann in den Unterordnern von A-Z.
    Einfach vor dem Laden der Seite alle Dateien wegwerfen und dann hast Du nur ein paar Dateien , in der Sortierung stelle ich auf nach Größe sortieren.
    Dann ist das easy, aber nicht vergessen den Ordner iCab Cache in der Darstellung als Liste und dann beim Öffnen die alt Taste damit sich alle Unterordner mitöffnen.

    Joern
     
  9. Kevin

    Kevin New Member

    Danke :)
    Jetzt geht´s.
    Funzt das ganze auch unter OS X ?
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    mit iCab ja !
    Habe ich zumindest hinbekommen, ich weiß aber nicht mehr ob es dort der gleiche Ordner ist.
    War schon lange nicht mehr im X.

    Joern
     
  11. Kevin

    Kevin New Member

    Auch schon die Version 10.1 gehordert ?
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    ja am Freitag Morgen bei Cyberport.
    Bestätigung liegt schon vor, mal sehen wann es eintrifft.

    Joern
     
  13. eman

    eman New Member

    Hi Kevin,
    was passiert eigentlich, wenn Du in iCab einen CTRL-CLICK auf das QT-Movie machst, dort "Anlegen" aus dem Kontextmenü auswählst und dann den Download aus dem Downloadmanager startest? (Vorher Downloadverzeichnis z.B. Desktop auswählen...)?
     
  14. Kevin

    Kevin New Member

    Ha, Du auch. Stark. jedenfalls brenne ich schon und denke Die Jungs kennen die Sorgen eines Mac Mannes, he he...
     
  15. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Jo,

    heute noch einen IceCube mit 40er FujitsuSilentDrive nachbestellt.
    Antwort war, na das ist auch wahrscheinlich besser so.
    Wir warten auch das es kommt, aber wenn X.1 vorrätig ist werden Sie benachrichtigt.

    Joern
     
  16. Kevin

    Kevin New Member

    Oh Kacke, mann!!!

    Die haben es noch nicht mal, Arrrgh!
    Beim nächsten mal, werde ich einfach irgendwo zu einem Gravis shop fahren,

    Ächz!!!

    Nein, nicht schon wieder Wochen lang warten :-(
     
  17. Kevin

    Kevin New Member

    Ich, ich bin überfragt....

    Frag mal MacGhost...
     
  18. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    keine Ahnung, noch nieausprobiert.
    Die andere Methode hat mir bisher gereicht.

    Joern
     
  19. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hat aber einen Riesenvorteil, wir können uns seelisch auf die Bugs einstellen die andere haben.
    Nicht wieder so ein Drama wie mit 9.2.1 !

    Joern
     
  20. eman

    eman New Member

    Dann probier's doch mal aus....
     

Diese Seite empfehlen