Ich schnall MailfilterX nicht. HILFEEE!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Balrock, 29. April 2003.

  1. Balrock

    Balrock New Member

    Nabend,

    ich versuch gerade krampfhaft MaikfilterX zum laufen zu kriegen. Was muß man da machen, dass mein Entourage keine spam mehr vom server saugt?

    Falls jemand etwas besseres weis (Freeware mäßig) bitte posten!

    Gruß
    Balrock
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >Was muß man da machen, dass mein Entourage keine spam mehr vom server saugt?

    Gar nichts kann man da machen. Entourage holt immer die ganze Post vom Server runter. Erst dann kann er sie an Hand des Filters als Spam oder nicht Spam einstufen.
    Wichtig ist hierbei, dass, je mehr eMail-Adressen im Adressbuch aufgenommen wurden, der Filter auch wesentlich besser funktioniert.
    Die so selektierten Mails werden dann als vermeintliche Spam als gelesen markiert. Alternativ kann man natürlich auch ein Script schreiben bzw. definieren um zu bestimmen, was dann mit den Spams passieren soll (vielleicht gleich löschen?); siehe die beiden Knöpfe im Fenster "Junk-Email-Filter" an unterster Stelle.

    Aber ich glaube da gibt es auch eine ?Freeware, ne glaube Shareware namens PopMail oder so ähnlich bei Version Tracker. Damit kann man sich die auf dem Server lagernden Mails anzeigen lassen und bei Bedarf löschen ohne herunterladen zu müssen.
     
  3. Balrock

    Balrock New Member

    Hi,
    aha, ich hab jetzt in Entourage eine Regel definiert, diese wende ich auf Spam-mails an. Mal schauen ob das klappt.

    Naja, vielleicht weiss noch wer Rat.

    gruß
    Balrock
     

Diese Seite empfehlen