( Ich ) schon wieder kein Audio In...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ThomasR., 22. November 2002.

  1. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    ...mit "Sound Studio" (Play trough) hat es erst wunderbar geklappt.
    ein paar Tage später ist nun auch da nichts mehr zu hören !!??
    Mit Audion ist der Toneingang zu hören.
    Ich verstehe das alles nicht mehr, wie hängt das alles zusammen und wie kann man eventuell Abhilfe schaffen??

    Problematik (von vor einer Woche)siehe Text unten.
    Ich bin für Tipps sehr dankbar !
    Thomas

    Folgendes Problem:
    iMac 800 17" 520 MB
    Audioeingang über iMic USB
    Eingangspegel zeigen an, aber kein Ton zu hören.
    In der Classic-Umgebung genauso.
    Nur wenn ich Classic als "eigenständiges"
    (Start) system laufen habe, da läuft bzw hört man die Musi die über Audio-In kommt.
    Irgendwie merkwürdig.
    Auf einer Extra Partition habe ich noch ein frisches "Not" 10.2.2 System drauf, ganz ohne Fremderweiterungen etc.
    Da läuft Audio In auch nicht !
    Liegt das ganze nun an 10.2.2 oder ?
    hat jemand einen Tipp für mich oder das gleiche Problem?
    Übrigends wenn ich mit Spin Doctor aufnehme, ist die Aufnahme ganz normal abspielbar, obwohl ich sie selber am Mac nicht höre !
     
  2. German-Boy

    German-Boy New Member

    Also ich habe auch einen iMac 17" und seit dieser Woche ebenfalls das iMic. Bei mir funktioniert das Teil problemlos, seit ich es direkt an meinen Mac dran hab und nicht am Hub. Vorher wollte das Ding auch nicht. Aus Versehen an den kleinen Schalter direkt am iMic gekommen und nu steht's auf Sound-out?
    Ansonsten gibt es ja in 10.2.2 nicht wirklich viel zu beachten. Außer daß das iMic in den Systemeinstellungen sowohl bei "Ton" als auch "Spracherkennung" als Sound-Eingang gewählt wird.
    Ich schau heute Abend nochmal bei mir. Sitz noch an einer Dose im Büro.

    Gruß,
    Torsten
     
  3. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Ich habe alles richtig eingestellt.
    Es funktioniert unter Audion, es hat funktioniert unter Sound Studio, in Classic als Startvolume funzt es auch.
    Ich verstehe es einfach nicht.
    Nun habe ich gerade "Final Vinyl" von Griffin Technology runter geladen.
    Interessantes Tool !
    damit funzt es wieder aber natürlich nur in diesem Programm. Naja, man kann damit eben auch aufnehmen.
    Mal gucken, wie es sich weiter entwickelt.
    Hier für Interessierte der Link bei Versionstracker:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16442
     
  4. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Peinlich, Peinlich !!! Ich hatte im Sound Studio falsche Einstellungen. (iMic als Eingang sowie auch als Ausgang -Asche über mein Haupt) Nun funzt Sound Studio wieder und ich bin zufrieden.So reicht mir das denn auch, es funzt zwar nicht unter Systemeinstellungen Ton, aber egal !!
    Genug geärgert.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen