Ich seh' den Windowsrechner nicht im Mac ..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ab, 6. Juli 2005.

  1. ab

    ab New Member

    ... wohingegen ich den Mac problemlos auf der Windowsmaschine habe und sämtliche Files bearbeiten kann.

    Verbindung ist mit Ethernet und einem Hub. Wenn ich die IP des Windows eingebe, sagt mir der Herr Mac, er habe den Server nicht gefunden.

    Hat jemand eine Vermutung, was ich da falsch mache?

    ab ....
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Wahrscheinlich ist der Server mit dem Broweser inkompatibel oder die MIME Types sind falsch eingestellt. Kann aber auch an der fehlerhaften nfs Implementierung bei den Unix Services für Windows liegen, die echt buggy sind. Vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Welches OS X? Wie genau gehst Du vor?

    Für die Verbindung per Finder gibt es ja zwei Methoden:

    a) Netzwerk ---> MSHEIMNETZ (0.ä.) ---> Name des Windows PCs
    b) Gehe zu ---> Mit Server verbinden ---> smb://192.168.x.x (Win)

    Und natürlich muss am Windows-Rechner auch mindestens ein Verzeichnis freigegeben sein, sonst erscheint eben nichts.
     

Diese Seite empfehlen