ich sitze hier...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 6. Mai 2003.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    ...gerade am pc, weil da das neue forum richtig fuppt.

    sicherlich ist aus der distanz einer nacht gesehen die eine oder andere kritik etwas überzogen gewesen, darum jetzt eine zusammenfassung, was man machen sollte:

    1. das forum ist echt schnell - am pc. am mac ist das ganze ein ziemliches geduldsspiel. besonders wenn man sich hier mit safari umtun will. ein thema für euren kostenpflichtigen safari-testbericht.

    2. die smilies und all die pfeilchen und briefumschlägchen sollten abschaltbar sein (falls das nicht schon geht). Ich meine damit nicht, dass man sie nicht benutzen kann, sondern dass sie einfach nicht sicht sichtbar sind. haben wir als MacUser diese kindereien nötig?

    3. bitte die baumstruktur wieder herstellen. jedem beitrag sollte wieder ein antwortbutton beigefügt sein, da die zitiererei echt auf den geist gehen kann.

    4. inhalt der nachricht bei einer emailbenachrichtigung sollte angezeigt werden.

    5. email-adresse im profil anzeigen. wenn man jemandem ein mail schicken will, dann bitte über das mailprogramm. man möchte ja auch gerne einmal einen anhang mitschicken.

    6. macht doch bitte den petzenbutton (eigentlich ists ja gar kein button) weg. wie alt sind wir eigentlich, dass wir immer nach dem webmaster plärren müssen. sicherlich eine idee nach den irritationen der letzten tage, aber wirklich unnötig.

    7. bewertung - überflüssig zumindest im smalltalk-bereich. in den tech-bereichen ist das vielleicht eher angebracht, wenn eine info als wichtig empfunden wird.

    8. userstatus: neuer benutzer, benutzer, erfahrener benutzer, premium - hat was von rangordnung beim militär. ist sicherlich in sternchenform bei ebay angebracht - hier wird es für dicke luft sorgen ("ach du bist ja eh premium, da...). lasst das doch einfach weg. ich denke nicht, dass wir hier so schwanzvergleichsspielchen nötig haben.

    9. bitte entfernt das weiterleitungsfenster irgendwie, das stört beim vor- und zurücknavigieren kolossal.

    10. bezahlcontents - irgendwie nachvollziehbar, irgendwie aber auch nicht. nachvollziebar für magazininhalte im pdf-format, vielleicht auch für downloads (wer das nicht will, gehe zu versiontracker) und testberichte, nicht jedoch für das morgenmagazin, da gehn ja die ganzen gewinne unserer apple-aktien :)-)) flöten, bloß um zu erfahren, wie die apple-aktie steht.

    gesamt würde ich mal sagen, dass das layout ansonsten mit den grautönen nicht wirklich schlecht ist, wenn ihr von der geschwindigkeit und der benutzerführung noch was hinkriegt, wärs toll. achso, und wenn ihr von der macwelt für eure website noch einen schöneren brushed-metal-hintergrund findet (da liesse sich vbielleicht was arrangieren, wärs auch toll.

    keep on rocking

    m:).

    nachtrag: wie siehts mit den alten beiträgen aus?
     
  2. billy idol

    billy idol New Member

    stimme dir 100 %ig zu. bitte PM, LESEN!!!
     
  3. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    achso...könnte man noch irgendwie oben oder so ne linkliste reinmachen, so dass man zu den anderen forumsbereichen kommt???

    m:).
     
  4. billy idol

    billy idol New Member

    *kritzelkratzel*

    und vorschaubuttons braucht kein mensch, ein hoch auf rächtschraibfeler...
     

Diese Seite empfehlen