Ich suche ein Fax-Kombi-Gerät

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von faustino18, 27. November 2003.

  1. faustino18

    faustino18 New Member

    Hallöchen zusammen,

    ich habe gerade 2 erhellende, erfolglose Stunden verbracht, ein Gerät zu finden was unseren (meine Süße steht neben mir) Ansprüchen gerecht wir.
    Es soll können: Faxen, Drucken (USB), Scannen (wenn mgl. Flachbett) und ein Telefon soll auch dransein. An letzterem hat es öfters gekakt. Außerdem, als Sahnehäubchen, soll es irgendwie Mac kompatibel sein, d.h. für mich 10.3 oder im Notfall bei meiner Süßen (9.2).
    Sie hätte auch lieber ein Tintenstrahlgerät, da Laser angeblich im Verbrauch so teuer sind. ich bin da relativ leidenschaftslos.
    Hat jemand von euch den magischen Tip. Gibts so etwas?

    Bittebittebitte
    P.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Laser sind vom Anschaffungspreis her teuer, aber im Verbrauch benötigen sie einen Bruchteil der Kosten, die ein Tintenstrahler braucht.
    Aber warum denn eine eierlegende Wollmilchsau? Überlegt euch das nochmal. Wenn eine Funktion spinnt, steht ihr ganz ohne alles da !
    Faxen: kann Panther von Haus aus, OS 9 mit Software wie FaxSTF
    Drucken: was wollt ihr drucken? Farbe oder S/W? Viel oder eher selten? Farbgetreu für Fotos oder nur bunte Grafiken?
    Scannen: es gibt mittlerweile in jedem Preissegment gute Scanner, bei manchen ist Texterkennungssoftware dabei, braucht ihr sowas?
    Telefon: siehe oben, wenn der Drucker spinnt, könnt ihr wochenlang nicht telefonieren...wollt ihr das?

    Also ein Kombigerät nur, wenn die Ansprüche bescheiden sind, man ein Ersatztelefon hat und alles zusammen nicht unbedingt braucht, da ja immer das gesamte Gerät ausfällt, wenn was nicht funktioniert.
    Oder aber, man haust zu zweit auf 2,5 Quadratmetern und hat keinen Platz für mehrere Geräte ... :wink:
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Ich schließe mich Maccis Meinung an. Diese Kombigeräte versprechen alles, können aber kaum etwas richtig, und wenn das Gerät mal ausfällt, potenziert sich der Ärger.

    Laserdrucker sind in der Anschaffung teurer; wenn sie Farbe können sollen, sogar deutlich teurer. Ihre Verbrauchskosten sind aber niedriger als bei Tintenpissern. Wer viel zu drucken hat, sollte über die Mehrausgaben bei der Anschaffung nachdenken; könnte sich rechnen.

    Faxen geht über Eure Rechner; die müssen dann halt immer eingeschaltet sein, wenn ein Fax kommt.

    Einen druckenden Telephonscanner habe ich übrigens noch nie gesehen…

    ;-)
     
  4. faustino18

    faustino18 New Member

    Also nur mal zum erklären.
    Wir haben noch einem Tel-Anschluß extra. Und die Frage ist dann tatsächlich, richtig ran oder gar nicht. Klar kann ich mit X faxen, aber zum empfangen muss die Mühle immer an sein. Ist sie aber nicht. Den Drucker, den ich habe (HP 960c) bekomme ich irgendwie nicht mehr zu laufen (s. alte threads). Außerdem bin ich aus aesthetischen Gründen gegen ein Unzahl an Geräten. Wenn eines alles kann, dann prima. Ich gehe ja nicht immer vom schlimmsten aus. Meine Süße sagt ja auch, Drucker muss nicht sein, aber mich würde es stören, wenn ich auf meinen fast arbeitsunfähigen Drukcer blicke und auf das fax daneben und denke "der eine macht, was der andere kann".
    Texterkennungssoftware ist nur nicetohave. Muss nicht sein. Ist mir ja schon klar dass der Spaß 300 Eus kostet, aber hier im Apple-Forum wegen den Kosten... Da fang ich nicht an.
    Achja Drucken nur SW- unsere Bilder lassen wir machen, da mein HP beschiessen kalibriert ist und ich keinen Bock und noch weniger Zeit habe.
    So. ich hoffe immer noch auf input eurerseits, denn wir ihr sicherlich wisst, fällt wer in unserem Haushalt die letzte Entscheidung.
    Es kann nur einen geben.
    Tschü
    P.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    https://ssl.kundenserver.de/playmax.de/default.php?cPath=21_130

    da hast du schonmal eine kleine Auswahl ... gut, dass die Lexmark-Tintenpreise gleich dazustehen ;)

    Aber für eure Zwecke würde ich dann ein S/W-Lasergerät empfehlen. Wenn ihr viel druckt, rechnet sich das, wenn ihr wenig druckt, kann euch keine Tinte eintrocknen ...
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

  7. faustino18

    faustino18 New Member

    Ich danke euch für den Input. Aber die Chosen hatte ich auch schon.
    @macci. Die Geräte verfügen leider (warum auch immer) nicht über einen Telefonhörer.

    Ich werds mir nochmal überlegen, aber eigentlich... Wir haben keinen Scanner, einen Scheißteuren Drucker (die tinte bei HP) ders selten tut und kein Fax.
    Mönsch dat musset doch jeben, sacht der Berliner.

    Ich suche weiter
    P.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    jibbet nich ...

    Hab grade nochmal gestöbert :eek:
     
  9. faustino18

    faustino18 New Member

    Danke fürs nachschauen. Hatte gehofft jemnad hätte den 007-Link irgendwo. Aber jetzt sparen wir halt das geld und gehen schön essen. Ist auch was.
    Danke euch allen
    P.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Guten Appetit !
     

Diese Seite empfehlen