ich suche... ein lied...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dasPixel, 22. Dezember 2002.

  1. dasPixel

    dasPixel New Member

    ...soferns des überhaupt gibt...
    und zwar ist die sache so:
    ich hab da n song von "Slut" (it was easier) und darin ist ein sample enthalten, das mir irgendwie bekannt vorkommt...
    ich glaube das betreffende lied...wenn ich mich jetzt ned völlig täusche... ist aus den 80ern... also... wie gesagt.. wenns des überhaupt gibt *g*

    hier mal ne hörprobe vom betreffenden sample:
    http://www.blasto.de/probe.swf

    danke im vorraus und n schönen sonntag noch...

    (probe geht jetzt)
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Also ich komme gerade direkt aus den Achtzigern, aber diese Streicher habe ich bisher nur bei dem Easier-Song gehört. Das bringt mich immer in sone wunderbare melancholische Stimmung, wenn es im Radio kommt.

    Wäre aber sehr schade, wenn das nur ein Sample wäre, denn von dem Thema lebt der ganze Song. Das wäre genauso daneben wie The Verve klauen The Rolling Stones damals.
     
  3. dasPixel

    dasPixel New Member

    naja... hmmm. ich bin der meinung, dass ich das .. evtl. in einer anderen form... schon mal gehört zu haben...
     
  4. neumi

    neumi New Member

    naja, ist zwar ein bißchen weit weg, aber:
    madness: our house
    oder
    soft cell: you only live twice
    aber richtig geklaut isses wohl nicht.
    grüße
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Madness auf keinen Fall, das hätte ich sofort gemerkt! ;)
    Muss ich aber unbedingt mal wieder anhören &
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Moin, moin, pix,

    Klingt bekannt, aber woher kenne ich es??????

    Titelmelodie einer Serie aus den.....80ern?

    Tut mir Leid, weiter weiß ich auch nicht.....:-(

    Grüße aus dem hohen Norden
    maccie
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    andy borg

    "ein lied geht um die welt"
     

Diese Seite empfehlen