Ich suche eine BlauZahn Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vulkanos, 2. August 2010.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Die Magic Mouse hat es imho nicht gebracht. Wer kann mir etwas anderes, besseres empfehlen, von LogiTec (V470?) etc, aber keine Gaming Mouse, denn es gibt keine Spiele auf meinem MB.
     
  2. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Dies soll ja jetzt eigentlich keine Diskussion zur Magic Mouse werden, aber ich kann durchaus verstehen, wenn mancher nicht damit zufrieden ist. Ich verwende sie zwar selbst und werde in naher Zukunft wohl nicht wechseln, aber das Teil hat schon so einige gravierende Kritikpunkte. Richtig gut gelungen ist eigentlich nur das Scrollverhalten.

    Zum Thema: Kommt halt stark darauf an, was du von einer Maus erwartest? Sämtliche Bluetooth Mäuse von Logitech und Microsoft sind reine Laptop-Mäuse, sprich sehr klein und handlich, für heavy duty im Arbeitsalltag wäre das aber nichts für mich, da die Ergonomie zu wünschen übrig lässt. Bei den größeren, ergonomischeren Alternativen hast du halt dann den Nachteil, dass du auf einen USB Steckplatz verzichten musst, weil die alle mit einem extra Dongle daherkommen.

    Ich persönlich würde Ergonomie bei einer Maus als wichtigstes Kriterium einstufen und deswegen eine MX620 oder vielleicht eine MX Revolution bei Ebay kaufen. Wenn man zuhause einen USB Hub verwenden muss, geht das für mich auch noch in Ordnung.
     
  3. vulkanos

    vulkanos New Member

    War gestern nochmal in Saturn und habe mit der MM herum gedaddelt. Ich bleibe dabei. Die Ergonomie ist ein Flop, der Druckpunkt zu fest und die scharfen Kanten störend. Die MM ist nun definitiv für mich gestorben.

    Derzeit verwende ich eine Logitech M305, werde wahrscheinlich zu der M 705 zurückkehren. Die passte genau in meine Hand. Vom Kauf der Bluetooth V470 hielt mich nur die weiße Farbe ab.
     
  4. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Also Druckpunkt finde ich eigentlich sehr gelungen (was mich in dem Zusammenhang mehr nervt ist die Tatsache, dass wenn man die Finger etwas schneller auf die weiße Fläche aufsetzt, dass das dann minimal vibriert - schlecht verarbeitet) und die Kanten stören mich auch nicht. Die Ergonomie ist aber wirklich nicht das Wahre (permanent eine hohle Hand ohne Unterstützung) und bei mir werden Rechtsklicks extrem schlecht registriert. Muss oft schon fast auf die rechte Kante klicken, damit das funktioniert.

    Die M705 hatte ich noch nicht getestet, sieht optisch aber sehr gut aus. Bei Logitech kann man sowieso wenig falsch machen.
     

Diese Seite empfehlen