Ich suche folgenden Folder:

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 31. Oktober 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

/User/Library/PreferencePanes

unter User ist dann der entsprechende Eigentümer einzusetzen.

Kann es sein, daß eine saubere Installation von 10.2 diesen Ordner nicht anlegt ?

Unter 10.1.5 hat noch jeder User seinen eigenen PrefPanes Folder bekommen.

Wäre nett wenn Ihr dazu schreiben könnt wie Ihr OS 10.2 installiert habt und auf welchem System.

Sprich Neuinstallation oder drübergebügelt über ein bestehendes 10.1.5

Dann wäre auch interessant, ob Ihr mehr als nur den Admin Account angelegt habt.

Danke

MacELCH

2. frankwatch

frankwatch Gast

ist vorhanden, auch bei sauberem cleaninstall von 10.2

3. MacELCH

MacELCH New Member

Nicht verwechseln mit dem System/Library/PreferencePane

Gruß

MacELCH

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

habe sogar derer zwei.
    user/library/pref pane und user/library/pref pane (disabled)

benutze Diablotin.
    10.2 als Aktualisierung über 10.1.5

5. cpp

cpp programmierKnecht

also, ich habe den ordner, befindet sich aber nur was für GnuPG und duality drin.
    habe 10.2 neu installiert gehabt, kann dir jetzt aber auch nicht sagen, ob es schon vorher da war, oder erst durch die programme angelegt wurde.
    eigentümer bei mir ist system,admin.
    habe noch einen normalen user angelegt.

6. frankwatch

frankwatch Gast

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei mir (Admin) besteht dieser Ordner, ist aber leer (Aktualisierung 10.1.5 mit 10.2)

1 Admin
    3 User

8. MacELCH

MacELCH New Member

Habt Ihr die Dev Tools installiert gehabt ?

Die fehlen noch bei mir, da ich mir die Zeit sparen wollte, weil ich hier nur mal eben schnell ein Test10.2er aufgesetzt habe auf eine noch nicht belegte Partition.

Der Grund meiner Frage ist, daß ich ein kleines Utility in meinen eigenen PrefPanes Folder ablegen muß um unseren Proxy umgehen zu können.

Gruß

MacELCH

9. cpp

cpp programmierKnecht

devtools sind drauf, aber warum legst du den ordner nicht selbst einfach an, dafür ist ja /Library da, um darin dinge zu treiben,die jeder haben kann, aber nicht zum eigentlichen system gehören.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

leg einfach den Ordner an.Dann sollte es gehen.

11. MacELCH

MacELCH New Member

Habe ich schon gemacht danke für de Hinweis.

Es funktioniert auch so wie ich es möchte.

Dennoch fand ich es etwas merkwürdig, das der Folder nicht bei der Neuinstallation mit angelegt wurde ?

Soll mir egal sein, alles geht wie ich möchte.

Gruß und Danke,

MacELCH

12. Kafi

Kafi New Member

ist bei mir auch nicht angelegt worden, obwohl ich die 10.2 CleanInstall gemacht habe, oder vielleicht gerade deswegen? Aber auch StartupItems ordner unter

/Library

war nicht angelegt, hab den aber dann für BroadbandOptimizer auch einfach so angelegt.

achso, die Dev-Tools hab ich auch installiert..ö.

13. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Bei mir ist er auch nicht da, habe auch eine saubere Neuinstallation angelegt. Ich nehme an, dass einfach keine Ordner angelegt werden, die standardmäßig sowieso leer bleiben.

14. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Hoi MacElch,
    der Ordner wird von entsprechenden Installationen angelegt (z.B. Windowshade oder USB-Overdrive), Systemeinstellungserweiterungen eben, die ihn brauchen. Das erklärt, warum ihn einige haben und andere wieder nicht.
    Wie gratefulmac schreibt: Selber zu Fuß anlegen und alles wird gut!

15. MacELCH

MacELCH New Member

@mikro,

das komische ist nur unter 10.1.5 liegen in diesem Folder auch die "standard PrefPanes" drin, die eigentlich in System/Library/PrefPanes liegen für jeden User ?

Jetzt unter 10.2.1 liegt nur die PrefPane drin die ich dazugepackt habe, dennoch merkt er sich alle Einstellungen *wunder* für alle User.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen