ich suche

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lixoo, 19. November 2004.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    hallo
    ich suche ein programm, bei dem ich zb. 20 namen eingeben kann und die dann nach dem zufallsprinzip durcheinander gemischt werden. gibt es das für uns?
    danke für die hilfe!
     
  2. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

  3. lixoo

    lixoo New Member

    sondern in meinem konkreten fall schüler namen.
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Bei 20 Namen würde ich mal schnell selber Hand anlegen.........
    (geht schneller als das hier zu Posten)

    Oder einen Einzeiler in Basic schreiben..........

    Oder hier mal einen richtigen Betreff verwenden.........
     
  5. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Das war ernst gemeint! Du kopierst dir 20 beliebige MP3s, ziehst sie in eine neu angelegte Playlist in iTunes. Dann die MP3-Tags nach den Schülernamen ändern und jeder Klick auf die Zufallsfunktion bringt eine andere Reihenfolge.
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

  7. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.

    I know.
     
  9. lixoo

    lixoo New Member

    für die hilfe. und cosmicalien danke ich für die ironische hilfe. tönt schon fast so wie in einem pc forum. etwa gleich besserwisserisch! welches wäre denn deiner meinung nach das richtige "unterkapitel" gewesen? hardware????
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Er meint damit, daß du mit 'nem Threadtitel wie "ich suche" nicht besonders viele Leser und somit höchstwahrscheinlich auch wenige brauchbare Antworten erhältst.
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Und Recht hat er obendrein.
     
  12. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Rollenspieler hätten jetzt einfach zum W20 gegriffen (Würfel mit 20 Seiten, gibt es im Spielefachhandel)... :nick:
     
  13. lixoo

    lixoo New Member

    recht hat er obendrein....
    bin offen für ein besseres "betreff"... gibts auch einen würfel mit 180 seiten ;-:D ??? aber mir wurde ja schon geholfen. und das ist wohl die hauptsache.
     

Diese Seite empfehlen