ich switche von G4 auf G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SOM2, 4. Dezember 2004.

1. SOM2

SOM2 New Member

der dual 1,8GHz ist für knapp 2000€ zu bekommen das finde ich wirklich preiswert im gegensatz zu pc hardware (hab mir eben mal ein system auf pc ebene zusammengestellt und kam auf ~3500€).

wenn ich mich recht erinnere kostete der G5 dual 1,8 doch noch weit über 2500€ oder?
    hat sich etwas an den preisen geändert?
    bzw. wird in absehbarer zeit der g5 vielleicht noch billiger?

---
    meinen g4 will ich natürlich verkaufen aber bei ebay erzielt man nicht so gute preise für gebrauchte mac's, kennt vielleicht wer einen anderen weg einen mac zu verkaufen?
    ---
    ps.: kann man den g5 auch ohne ram und festplatte ordern?
    will 1GB kingston cl 2,5 ram einbauen und 2 samsung festplatten mit je 160gb.

2. ihans

ihans New Member

ich denke, man bekommt den g5 nicht "ohne" muß man halt die minimal konfiguration hinnehmen. sicher werden die irgendwann billiger. man kauft sich seinen rechner dann, wenn man ihn braucht.
    wenn man irgendwo höchstpreise für macs erziehlen kann, dann bei ebay.

3. SOM2

SOM2 New Member

bei ebay hab ich noch keinen account mal registrieren! ;)

wenn ich den g5 in der minimal konfig order dann kann ich die ram und die festplatte die dabei ist ja verkaufen .. aber das ist auch irgendwie rausgeworfenes geld.
    hmm

welche ram sind verbaut bei dem G5?
    welche marke?
    welche festplatte ist verbaut?

4. Krikri

Krikri New Member

vielleicht würden sie, werter herr, mal das spec sheet des G5 durchsehen...

5. ihans

ihans New Member

puhhh anstrengender mensch...:D
    auch ma auf der hp von apple schauen....

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Genau... weil da auch drin steht welche HD und RAM verbaut wird :shake:

Kalle

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ist verschieden und spielt auch absolut keine Rolle, zumindest beim RAM.

Der Dual 1.8er kostet bei Apple zur Zeit ca. 2150€ und natürlich war der früher teuerer ;)

Gruß
    Kalle

P.S. Bestimmt ein guter Kauf, gab's übrigens am Mittwoch für 1730€. Direkt bei Apple ;)

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Habe ich da oben schon wieder "mac's" gelesen? :crazy:

Einen eleganteren Weg, sein Zeug für mehr Geld loszuwerden als es wert ist kann ich mir nicht vorstellen, geh zu ebay und verkaufe den G4 dort.

9. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo SOM2,

wenn du nocht nicht bei eBay angemeldet bist, wirst du wahrscheinlich nach einer Neuanmeldung keinen "guten" Preis für dein G4 bekommen, da du noch keine pos. Bewertungen hast.
    Sinnvoller währe es, wenn du einen Bekannten den G4 für dich verkaufen lässt (irgendeiner ist ja bestimmt angemeldet).
    Wichtig ist nur das du eine vernünftige Beschreibung fertig machst.

Den G5 kannst du ja in Minimal Konfiguration kaufen und dann noch eine 160GB Platte und deinen RAM nachrüsten.

Besonders guter RAM bringt auch nicht zwingend Vorteile, da du das System ja nicht übertakten kannst.

MfG Ivo

10. stefpappie

stefpappie New Member

denn laut benchtests in versch. mac heften, ist der G4 dual 1250 im schnitt 10% schneller als der kleinste "single G5"...

wenn du natürlich so ne olle kiste hast, dann wirste evtl. was merken :party:

stef

Diese Seite empfehlen