Ich überlege gerade....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von eman, 12. April 2002.

  1. eman

    eman New Member

    ...ob Zeitreisen in die Vergangenheit realistisch sind......
    <überleg>
     
  2. Lundell

    Lundell New Member

    &wenn Du irgendwo ein Wurmloch auftreiben kannst, ja&
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Wo würdest Du gerne hinreisen?
     
  4. eman

    eman New Member

    Ich glaube eher nicht. Denn wenn es möglich wäre, dann wäre die Zeit auf alle Fälle nonlinear. Das heißt: Die Zukunft, wie fern auch immer, passierte schon jetzt!!!
    Wenn nämlich Zeitreise in die Vergangenheit möglich wäre, dann müsste in ferner, ferner Zukunft dies technisch zu bewerkstelligen sein, und somit der zukünftigen Gesellschatft dies ermöglicht sein. Dass aber hieße, dass Jemand aus der Zukunft hier schon längst aufgetaucht sein müsste. Da ich aber weit und breit niemanden aus der Zukunft entdecken kann und auch alle historischen Berichte von keinem Zukunftsreisenden erzählen, nehme ich stark an, dass Reisen in die Vergangenheit einfach unmöglich sind.
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    in emans geburtsjahr, ich würd gern sehen wie er mit vollen windeln postings tippt ;-))
     
  6. CChristian

    CChristian New Member

  7. eman

    eman New Member

    ...nach gestern. Ich würde alles besser machen, ehrlich....
     
  8. eman

    eman New Member

    harhar;-)
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    Das ging aber flott!

    :)
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    Erinnere Dich daran, was Doc Emmet Brown uns erklärt hat!
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    ... mhh ich möchte in die zukunft und den G 666 bestaunen :)))
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    soll ja teuflisch schnell sein :))
     
  13. Singer

    Singer Active Member

    Ich würde wahnsinnig gerne wissen, wie das damals in Leipzig wirklich geklungen hat, wenn der alte Bach seine Musik aufgeführt hat. Wäre vielleicht `ne ziemliche Enttäuschung - aber vielleicht auch sensationell gut - wer weiß das schon?
     
  14. eman

    eman New Member

    Satanist! ;-)
     
  15. eman

    eman New Member

    ..was hat er uns erklärt?
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ...ob der Jäger Gracchus auch schon mal über die Weser gefahren ist.
     
  17. eman

    eman New Member

    angeblich soll die Bach-Performance viel langsamer als die zeitgenössischen Aufführungen gewesen sein. Die hatten früher einfach mehr Zeit!
    Also: immer schön langsam
     
  18. charly68

    charly68 Gast

    der ist schneller wie der teufel *g*
     
  19. Singer

    Singer Active Member

    Wenn man in die Vergangenheit reist, dann verändert man von dem Punkt an, an dem man ankommt, den Lauf der Geschichte. Deshalb kennen wir keine Zeitreisenden. Unsere Gegenwart ist nicht deckungsgleich mit der durch Zeitreisende in der Vergangenheit gestalteten Zukunft - wobei mit Zukunft jene vom Punkt des Reiseziels aus betrachtete gemeint ist.
     
  20. CChristian

    CChristian New Member

    Ins Jahr 1982 uns zuschauen, wie E.T. der Ausserirdische auf der Erde landet...
     

Diese Seite empfehlen