Ich und mein "elektro-problem"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 16. Februar 2002.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    jedesmal wenn ich aus meinem auto aussteige bekomm` ich eine "gewischt". mein kumpel (kfz experte) meinte ich sollte beim aussteigen darauf achten, erst einen fuss raus .. sitzenbleiben und dann erst die tür anfassen.
    ... ich habe alle möglichen variationen ausprobiert aber immer wieder das gleiche. *stromschlag*
    hat von euch vielleicht einer `ne idee wie ich mein "elektro-problem" lösen kann?

    gruss danilatore
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Andere Kleidung (Kohlefaser oder Kupfergewebe...)
    :)
     
  3. sevenm

    sevenm New Member

    Ich fasse die Tür oben am Rahmen nachdem ich sie geöffnet habe, und dann erst bewege ich mich aus dem Sitz. Auf jeden Fall solltest du die Tür so früh wie möglich anfassen, weil du dich ja elektrostatisch auflädst durch das scheuern der Kleidung an der Haut, und das ist ja beim ein und aussteigen am größten.

    Habe eigentlich schon seit Jahren keine mehr gewischt bekommen vom Auto :)

    Gruß,

    Seven
     
  4. spock

    spock New Member

    @ akiem

    was machst Du uns Forumsmitgliedern für einen Preis für ´nen "mittleren A8??

    vielleicht wechsle ich ja mal die Marke.........

    *g* spock
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    spock AUFPASSEN! Seit der A2 eingestellt ist, gehen bestimmte Heilbronner Verkäufer dazu über, mit Pappmachee verlängerte A2-Modelle als "mittlere A8" an Forumsmitglieder zu verhökern...Vorsicht, kann ich da nur sagen!
     
  6. spock

    spock New Member

    ts ts ts.......

    naja ich würde mir dann eher ein paar von den antistatischen A8 Sitzen in meinen BMW schrauben - da weiss ich , was ich fahre.....
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gerechterweise muss ich hinzufügen, dass Dir akiem für den A2/8 paar Gummimatten für lau dazugegeben hätte - da überspringt er glatt den Schwaben in sich ;-)
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    @ macixus
    Hast du schon mal eine "A8" im Fahrrad gehabt ???
    Gruß 2112 ;-)
     
  9. spock

    spock New Member

    eben....

    auch wenn der A2 ausläuft, Gummimatten gehen ja immer;

    ´n echter Schnapper - Glückwunsch !
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    @sevenm,
    danke für den tip.
    ... werde morgen ausprobieren ob`s klappt.

    ...ich fahre übrigends einen golf III ............. mit gummimatten.
    ;-)

    turnschuhe trage ich auch öfters mal.

    gruss d.
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    steck dir ein drahtstück in die nase, das dann in den zigaretten anzünder, 2. vorteile du bekommst nie ne kalte nase und zweiten die elktrostatische aufladung wird so hoch das das auto nen schlag bekomt und nicht mehr du...

    ;-)
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    hmmm..soweit ich weiß nur bei rollsroyce :))

    fürn wuz gibts aber sonstiges autozubehör, ne blonde sekretärin oder ne rothaarige, je nach wunsch :))
     

Diese Seite empfehlen