ich und mein Nano ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McMichael, 18. September 2005.

  1. McMichael

    McMichael New Member

    heute gabs den ersten Streit:

    gestern gekauft, heute ausgepackt und am PB angeschlossen. Was ist den das, ein USB Kabel? Naja, was solls.

    Schon mal knapp 2 GB Musi per USB 1.1 verschifft? Was hat sich Apple eigendlich dabei gedacht, den FW Support für den Nano abzuschaffen?

    Ich habe ein - offensichtlich - zu altes PB, weil nur USB 1.1. Wozu habe ich FW am PB, immer mehr Hardware kommt mit dem USB2 Mist - und das schlimmste: Apple beugt sich der PC Übermacht - ich bin entsetzt!

    PS: Tausche Nano gegen iPod 4.G ...
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Kannst du ihn nicht zurückgeben? nach 1 Tag sollte das auch beim Händler möglich sein, bei online-Kauf sowieso.
     
  3. imago

    imago New Member

    rückgabe sollte möglich sein...
     
  4. small apple

    small apple Member

    Hi,

    ich bin jetzt schwer am überlegen ob ich mir noch einen nano kaufe.....
     
  5. bambuu

    bambuu New Member

    Wenn ich Fotos über USB2 Lesegerät aufs PB ziehe, ist das nur unwesentlich langsamer als per FW Lesegerät. Aber wehe, man zieht das Teil vor dem Abstöpseln nicht sauber in den Papierkorb... Bei FW ist das egal, jedenfalls bei solchen "Eingabegeräten" wie Kartenlesegeräten.
     
  6. imago

    imago New Member

    auch der transfer auf den ipod funktioniert mit usb 2.0 ziemlich flott...
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    sorry aber, .... hast du dich denn nicht vorher
    erkundigt was der kleine kann oder auch nicht kann? :eek:
     
  8. finchen

    finchen New Member

    Mich würde mal interessieren, wie lange das wirklich bei dir gedauert hat...
    Ausrechnen kann man's ja leicht, aber stimmt das denn auch???

    Hab nämlich auch noch ein TiBook mit usb 1.1...

    danke schon mal,
    finchen
     
  9. Skysurfersim

    Skysurfersim New Member

    mal was anderes...
    ...ist euer nano auch so kratzempfindlich?
    ich behandle meinen (weiß) wie eien rohes ei, und trotzdem ist der schon deutlich verkratzt!
    das war beim mini nicht so, der war ziemlich robust! (display zurückgesetzt, gebürstetes alugehäuse usw...)
     
  10. mkummer

    mkummer New Member

    Zu 1: Übertragungen per USB 2.0 sind selbst für den 4G nano schnell genug, da geht einem FW nicht ab (der nötige Chip hat wohl nicht mehr ins Gehäuse gepasst...)
    Zu 2: das Ding verkratzt ungefähr genau so wie ein normaler iPod. Ohne Hülle wird das schnell schäbig. Mittlerweile gibt es schon Klarsichtfolien zum Abdecken. Die Hüllen brauchen wohl noch etwas auf den Markt. Beseitigen kann man die Kratzer recht gut mit den Reinigungskits, die es zB bei Arktis gibt. Aber aufpassen muss man auf seinen iPod schon...
     
  11. McMichael

    McMichael New Member

    leider nein - seit 1752 können die iPod FW - warum sollte Apple das ändern? (das war mein Gedankengang, offensichtlich falsch)

    lg Mike
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Bei ’nem 15" PowerBook hätte ich dir jetzt empfohlen dir ’ne USB 2.0 PCMCIA-Karte zu kaufen. Aber so … :crazy:

    Da musst du dich wohl mit USB 1.1 begnügen. Ist natürlich um einiges langsamer. :frown:

    micha
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich denke es liegt auch daran, daß Flashspeicher bei weitem nicht so schnell beschrieben werden kann wie eine kleine Festplatte. Hier wäre Firewire wohl deutlich unterfordert, USB 2 haben dagegen fast alle halbwegs aktuellen Rechner immer an Bord. Deshalb hat man sich die Firewiregeschichte dann komplett gespart.
     

Diese Seite empfehlen