Ich Wahnsinniger, ich habe es getan...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 7. November 2004.

  1. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ...seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Canon Powershot G6. Das Teil ist so was von klasse. Ich komm´aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

    Jaja, ihr Fotografen. Ist zum Semi-Rumknipsen gedacht und für Pferdchen, damit sie für Layouts nicht immer einen Wolf sucht bei Getty & Co.

    Bin einfach nur happy. Übrigens: Etwas an Erfahrungswert kann ich euch noch mitgeben:

    Der VK ist so was von locker bei den Digis. Die Cam soll im Net so zwischen 550 und 700 Euro kosten. Im Laden (das bevorzuge ich immer!!!) war keine unter 679 Euro (Saturn Düsseldorf Kö) zu finden. Ich war bei einem lokalen Händler in den Schadow-Arkaden und sagte ihm, die Cam sei im Internet für 599 Euro zu haben. Er fragte nach der URL, die ich ihm nannte. Und siehe da, die Cam, die bei ihm 779 Euro kosten sollte, bekam ich für 600 Euro und eine Tasche dazu. Und das war kein Billigheimer. Ein alteingessessener Düsseldorfer Fotoladen. Donald wird ihn kennen.

    Ist einfach nur toll.

    :stolzfresse:
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    hier noch ein Pic.:
     
  3. QNX

    QNX New Member

    schönes Bild!
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ja, finde ich auch...
     
  5. QNX

    QNX New Member

    Ich habe mir zum Geburtstag die PowerShot S70 geleistet.


    :cool:
     
  6. alberti11

    alberti11 New Member

    @ robdus

    ....ist auch mein Lieblingsladen.

    Ali
     
  7. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    auch ein feines Teil...Gratulations.
     
  8. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Der gut alte Leisten......

    sagt mal, kann man eigentlich erkennen, was mein Avatar darstellen soll??
     
  9. Trapper

    Trapper New Member

    Ja, die drei wichtigsten Tasten an nem PC ;-)
     
  10. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    JAAAAAAAAAA
     
  11. Ganimed

    Ganimed New Member

    So ist das, gute Kameras machen gute Fotos.
    ...und manchmal sehen auch die Doppelbilder...
    :party:
     
  12. turik

    turik New Member

    Heisst das Teil wirklich "G6"?

    Ist doch fies, das.
     
  13. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    wieso? Bin ich doch prima gewappnet für die übernächste Generation von meinem zukünftigen iMac...:party:

    Leute, ich war glaube ich noch nie am Sonntag freiwillig soooo früh auf. Werde gleich mit Pferdchen zusammen im Grafenberger Wald einige Herbstimpressionen einfangen und natürlich online stellen...
     
  14. Borbarad

    Borbarad New Member

    Tja, eine wirklich sehr gute Cam. Wenn sie nur noch WW hätte nahezu unschlagbar bei dem Preis.

    Aber kannste mal einen guten Erfahrungsbericht bringen mit allen drum n dran?

    B
     
  15. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Klar, mach ich. Eins vorweg. Die Kamera lässt sich intuitiv bedienen. Habe heut nacht viele Fotos im Dunkeln geschossen und alle waren top. Die Vollautomatik verwende ich nicht, es macht so sehr Spaß, die Verschlußzeit oder Blenze zu wählen und sich das Ergebnis direkt anzusehen. Bei meiner Nikon musste ich immer bis zur Entwicklung warten...

    Sehr geil ist auch die Fernbedienung. Endlich mal Fotos, bei denen ich auch mit drauf bin.

    Pferdchen ist schon total eifersüchtig...
     
  16. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    und für WW gibt es ein Zubehör (siehe Foto ganz oben).
     
  17. Borbarad

    Borbarad New Member

    Und weiste was der kostet? 150+ sowie dazu noch den Adapter.


    B

    PS: Abersonst gefällt mir die G6 auch ganz gut. Besonders die Erogonmie - liegt sau gut in der Hand.
     
  18. Borbarad

    Borbarad New Member

    Und weiste was der kostet? 150+ sowie dazu noch den Adapter.

    Genial wäre wenn das Objectiv von 28-140 ginge.


    B

    PS: Abersonst gefällt mir die G6 auch ganz gut. Besonders die Erogonmie - liegt sau gut in der Hand.
     
  19. akiem

    akiem New Member

    der fotoapparat gefällt mit gut.
     
  20. benz

    benz New Member

    Mein Traum!
    Gibt es überhaupt eine digitale Kompaktkamera, die etwa bei 28mm oder sogar 24mm beginnt? Tele brauche ich nämlich nicht und mit Adaptern arbeite ich nicht gerne.

    Gruss benz
     

Diese Seite empfehlen