Ich weiss nicht mehr weiter! (geklärt)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 18. September 2002.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Jedesmal, wenn ich mit Toast eine CD brennen will, crasht das Programm nach "Dateien überprüfen", ganz gleich, welche Daten ich brennen möchte.

    Selbst nach einem kompletten Clean Install des Systems und aller Programme tritt der Absturz auf!

    Hat irgendjemand eine Idee? Bin echt planlos!
    Ich könnte mir vorstellen, dass es sich mit irgendeiner anderen Software nicht versteht, aber welche? Und was macht man da, um das rauszufinden?

    Danke,
    Semmelberg

    TiPB 800, Mac OS 10.2 Jaguar, Toast 5.1.4
    Sonstige installierte Software: Photoshop7, InDesign2, GoLive 6, Freehand 10, AOL 10.2, NS 6.2, Mozilla 1.0, Limewire, Adaptec Jam

    PS: Im Finder kann ich CDs brennen!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich würde sagen: zurück zu Toast 5.1.3 , glaube mich zu erinnern hier öfter Probleme was zum Thema 5.1.4 & Jaguar gelesen zu haben, die allesamt mit nem Downgrade zu beheben waren
     
  3. macmiguel

    macmiguel New Member

    Probier mal Toast nur bis 5.13 upzudaten.
    Hast du kein 9.2 drauf?
    gruss
    m
     
  4. quick

    quick New Member

    vielleicht bei der software mal Limewire weglassen ?
    habe auch toast 5.1.4 & 10.2 aber keine probleme mit dem brennen.

    Q
     
  5. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Das Problem ist folendes:

    Ich benötige Toast 5.1.4, weil Adaptec Jam darauf zurückgreift. Das funktioniert mit 5.1.3 nicht.

    Abgesehen davon hatte ich exakt das gleiche Phänomen auch bereits schon unter 10.1.5 (vor dem Jaguar Clean Install)...

    (ratlos)
     
  6. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Das Problem bestand bereits unter 10.1.5 bevor ich Limewire installiert habe. Also denke ich mal, dass es daran wohl nicht liegt.

    Alle anderen Programme sind übrigens von den Original CDs installiert, also schließe ich verpfuschte Installationen auch aus.

    Meine Hoffnung ist, dass sich jemand findet, der in etwa die gleichen Programme am Laufen hat...
     
  7. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    9.2 is drauf, sonst hätte sich Toast unter X gar nicht installieren lassen.
     
  8. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Was das lustigste ist:

    Roxio´s Jam brennt neuerdings seine Audio CDs auch über Toast und DAS KLAPPT!!!

    Nur beim brennen von Daten schmiert das Teil ab.
     
  9. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Habe gerade mit dem techn. Support von Roxio gesprochen. Da sagte man mir, dass Toast nur in 20% aller Fälle mit Jaguar läuft. Das Update auf 5.2 sei in Arbeit und in ca. 1 Monat auf deren Website downloadbar...
     

Diese Seite empfehlen