Ich weiss wo Bruce Lee wohnt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AllyMac, 26. April 2004.

  1. AllyMac

    AllyMac New Member

    Als ein "Statement", finde ich diesen Satz sehr wertvoll.
    Surrealistisch und Paradox zugleich, voll Bedeutungsschwanger und unendlich Ironisch.


    :)
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Und noch illyrischer und koryphäer wird dieser Satz, wenn man seinen Wohnung auch SEHEN kann: http://www.hollywoodusa.co.uk/GravesOutofLA/brucelee.htm

    ciao, maximilian
     
  3. AllyMac

    AllyMac New Member

    Ja, klar,..das wäre die offensichtlich, vordergründige Absicht des Autors gewesen.

    Jedoch meine ich das "dahinter" also Metaphysisch
    viel mehr ist.

    1. Allein so etwas zu sagen oder zu behaupten oder gar zu denken ist doch......Wahnsinn, oder?
    2. Die annachronischtische Zusammenhangslosität
    3. Aufhebung von phsikalischen Gesetze, weil er doch gar nicht mehr lebt! Also was soll das!?!


    Na, ja....ich fand den Satz sehr interessant!
    :rolleyes:
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    zu 4: Mir gefällt er auch sehr ... umso mehr, weil ich am Wochenende in einer staubigen Ecke ein altes Bruce-Lee-Video wiedergefunden habe ... das war fast so, als wäre der Meister selbst zurückgekehrt!

    zu 3.) Kein physikalisches Gesetz verbietet es uns, Bruce Lee an seinem Wohnort zu besuchen! Maulwürfe und Würmer tun das jeden Tag :sabber:
    Und auch denen, die ihm lebend begenen wollen, legt die Physik keine Steine in den weg: 'Richard J. Gott (der heisst wirklich so!): Time Travel in Einstein's Universe.' erklärt es im Detail! (amazon alleine weiss, ob es das inzwischen auch auf Deutsch gibtt).

    ciao, maximilian
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Papperlapap!

    »Ich weiß, wo mein Wirt wohnt!« klingt viel existentieller. :D

    gruß
     
  6. naklar

    naklar New Member

    vorallem glaubwürdiger...;)
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    :D
    Woher weißt du das, daß ich immer ganz genau weiß wo mein Wirt wohnt? :D

    gruß
     
  8. naklar

    naklar New Member

    na ich nehme mal an dass du deinen wirt schon öfter als den prus li getroffen hast...;)
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    Nene, getroffen hab ich ihn noch nie. Der weicht immer so schnell aus mit dem Oberkörper.
    Aber zugeprustliet hab ich ihm schon. :D

    gruß
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Man könnte also auch fragen: Wohnst du noch oder lebst du wieder? ;)
     

Diese Seite empfehlen