ich werd das blöde Teil nicht los

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 29. April 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

iCal Helper nennt es sich und nervt bei jedem Neustart mit einem Fenster, das nach dem Schlüsselbundkennwort verlangt. Plist löschen hat nix gebracht und in den Startobjekten ist er nicht.

Jemand ne Lösung?

2. Zyto

Zyto New Member

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, da ich mit iCal keine Erfahrung gemacht habe, aber ich probiers mal...

Also

iCal > Paketinhalt zeigen > Contents > Resources > iCal Helper

Kannst du das Ding öffnen? Ich nicht, ich weiß ja noch nicht mal wozu das Ding gut sein soll...
    Aber du kannst es ja mal aus dem Ordner entfernen.

z

3. maiden

hmmm. Zu irgendwas muß es ja nütze sein. Also entfernen tu ich das nicht.

4. maiden

oder doch? Das Ding nervt.

5. createch2

createch2 New Member

Der iCal Helper ist bei mir auch ab Start aktiv, allerdings ohne NAchfrage nach Schlüsselbund.

Schau mal in die Schlüsselbund-App ob du da nicht irgendwas konfigurieren kannst von wegen automatisch Freigeben oder so.

Ich hab mich vor zwei Wochen das erste mal mit dem Schlüsselbund beschäftigt und gemerkt daß man allen scheiß auf Wunsch einzeln freigeben kann usw.

6. Luc

Luc New Member

Unter Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte das Teil löschen. War bei mir auch mal drin. Hat mich aber nie nach einem Passwort gefragt.

Gruss
    Luc

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der iCal Helper ist dafür nötig, wenn man gerne an seine Termine erinnert werden möchte, ohne dass iCal offen ist. Finde ich nützlich, vor allem kann man ja einstellen, wie lange vorher man erinnert werden möchte.

8. maiden

DAS DING IST NICHT IN DEN STARTOBJEKTEN !!!!!!

9. maiden

das ist klar und so will ich das ja auch. Aber vor Tiger ist das blöde Ding nie aufgetaucht und hat genervt.

10. martzell

martzell New Member

Unter
    iCal > Einstellungen
    ganz unten den Haken hinmachen bei
    "Erinnerungen deaktivieren wenn iCal nicht geöffnet ist"

11. maiden

und dann? Dann erinnert mich iCal nicht mehr an Termine, wenn es nicht geöffnet ist? Da ich iCal aber selten geöffnet habe und trotzdem an Termine, Geburtstage usw erinnert werden will...

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich dachte das macht der iCalAlarmScheduler, und der ist dann auch in den Startobjekten. Vom iCalHelper hab ich bis heute noch nichts gehört oder gesehen.

micha

13. maiden

ich auch nicht. Seit Tiger nervt es.

14. Zyto

Zyto New Member

Probiers doch einfach mal aus, pack das Ding raus, mach dir ein Termin in ein paar Minuten und wart ab was passiert.

Versuch macht klug :)

15. maiden

oke. Wenns schief geht, bekommst du es auf die Mütze:embar:

16. Zyto

Zyto New Member

Naja, ich werd sehen was sich machen lässt.

:)

17. maiden

ha, jetzt dachte ich, ich bins los. Hatte in apfel i von iCal alle Sprachen außer deutsch gelöscht. Nach dem Neustart erschien dieser ominöse iCal Helper erst mal nicht. Dafür dann nach etwa einer halben Stunde.

Und jedes Mal muß ich dieses Drecksteil drei Mal wegklicken.

18. maiden

das blöde Ding meldet sich mittlerweile auch zwischendrin, sofern ich nicht vorher schon mal irgendwo das Paßwort für den Schlüsselbund eingegeben habe.

wie kriege ich den Scheiß endlich weg!!!!;( ;( ;(

19. macfux

macfux New Member

indem dus wegklickst :party:

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

*lach*

Mit Erstaunen muss ich feststellen – ich bin ja tatsächlich ein bisschen schadenfroh. Aber das ist ja auch ein Clash der Titanan! Dr. mainden vs. iCal-Helper!
    :D

Diese Seite empfehlen